Osterscramble sponsored by JOKA

Am Ostermontag wurde die Turniersaison 2024 mit dem traditionellen Osterscramble eröffnet. 66 Teilnehmer/-innen spielten in 2er Teams das erste Turnier auf dem Hetzenhof. Gestärkt durch ein Osterhasengebäck als Startgeschenk ging es um 11:00 Uhr auf den Kursen B und C auf die 18-Loch Runde. Die Gastronomie reichte eine kleine Halfwaystärkung auf der Clubterrasse für die Teilnehmer.

Nach einer kurzen Erfrischung wurde um 17:30 Uhr der Salat als Vorspeise gereicht.

Vor dem Hauptgang führte Schatzmeisterin Susanne Katoll gemeinsam mit Clubmanager Norbert Zimmermanns die Siegerehrung durch. Gesponsert wurde das Turnier von der Firma JOKA, und somit konnten hochwertige Preise in Form von Gutscheinen und Sachpreisen an die Sieger überreicht werden.

In der Bruttowertung konnte das Team Tim Hoffmann & Marius Butte (GC Hetzenhof) mit insgesamt 39 Bruttopunkten den Sieg für sich verbuchen.

In der Nettowertung Klasse A siegten Daniel Schadhause & Lucas Kunz (GC Hetzenhof) mit 39 Nettopunkten. Malte Arnold & Tom Blechert (GC Hetzenhof) hießen die Sieger in der Klasse B mit 50 Nettopunkten. Alle drei Siegerteams haben sich für das JOKA Deutschlandfinale im Herbst qualifiziert.

Eine besondere Auszeichnung erhielten Sabine Sigel (Golf & More Duisburg) und Ekkehard Maurer (GC Hetzenhof), die bei der Sonderwertung Nearest to the Pin am nächsten an den Ziellöchern lagen.

Auch die Longest-Drive-Sonderwertung hatte zwei Gewinner: Cindy Qiwen Zeng (GC Hetzenhof), die auf der Bahn 3C mit 123 Metern den weitesten Schlag bei den Frauen erzielte und Lucas Kunz (GC Hetzenhof), der bei den Herren auf der gleichen Bahn mit 223 Metern den Sieg errang.

Das Turnier war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass die Golfsaison 2024 noch viele weitere tolle Momente bereithält.

Norbert Zimmermanns / 17.04.2024