Herzlich willkommen auf unserem Platz

• Platzreifekurse

die Termine für 2024

Unsere Platzreifekurse starten in die neue Saison.  Wir haben zwei Optionen, die jeweils über vier Tage stattfinden Wochenendkurse:  Perfekt für Berufstätige! Zwei aufei... ...mehr

Harald Ruoss / 11.04.2024

clubplatzgaestegolfschulepro-shopadvertising

• Optimierung Buchungssystematik

ab Montag, 08.05.2023

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, in der Mitgliederversammlung am 25.03.2023 wurde die Einführung einer 18-Loch und 9-Loch Schleife beschlossen. Nach einem Monat praktischer Erfahrung un... ...mehr

admin / 04.05.2023

clubplatzmannschaftenjugendturnieregaestegolfschulegastronomiepro-shopadvertising

• Unser Imagefilm

Golfen unter Freunden

Unser neuer Imagefilm. Vielen Dank an Oliver Haas und sein Team! Hier der Link!  Hier die Lochbefliegung! Hier unser Golfplatz im besten Licht! ...mehr

admin / 31.12.2019

Eine Runde Golf bei uns...

Wer schon einmal bei Sonnenaufgang das Spiegeln der Sonne im Morgentau und die aufsteigenden Nebel vor den Kaiserbergen beobachten konnte, hat einen völlig anderen Eindruck als der Golfer, der kurz vor Sonnenuntergang die Löcher im Beutental spielt. Ersterer fühlt sich ins Voralpenland versetzt, während der Zweite sich an das abendliche Licht der Toskana erinnert fühlt. Gemeinsam ist beiden ein besonderes Erlebnis – als wäre man im Urlaub. Golf im Hetzenhof wird nie langweilig werden. Die Landschaft verändert sich mit den Tages- und Jahreszeiten. Es gibt immer etwas Neues oder Überraschendes zu erleben.

... ist wie ein Tag Urlaub

Während im Frühjahr die Obstbaumblüte ihren besonders farbenprächtigen Reiz versprüht, hat man im Herbst bei den vielen reifen Früchten den Eindruck, sich ein wenig im Paradies zu befinden. Dabei gibt es allerdings einen kleinen entscheidenden Unterschied: Wer von unseren Bäumen nascht, wird nicht vertrieben.

Da uns der Schutz dieser wunderbaren Umwelt besonders am Herzen liegt, können diese Früchte auch bedenkenlos genossen werden. Der verantwortungsbewusste Umgang mit unserer Natur ist nicht nur wesentlicher Teil unseres Leitbildes, sondern vor allem auch die wichtigste Grundlage für die nachhaltige Bewirtschaftung der Golfanlage – denn letztlich sichert nur dies Golfplätze in perfektem Zustand, wie sie sich jeder Golfer wünscht.

Wir freuen uns, Sie bald auf dem Hetzenhof begrüßen zu dürfen.

Informationen für Gäste

• Eine Clubmitgliedschaft (DGV, EGA, USGA usw.) mit Vorgabebestätigung ist erforderlich, um auf unserem Platz zu spielen.
  • Bitte informieren Sie sich vor Anreise im Internet oder per Telefon über die Spielmöglichkeiten auf der Anlage.
  • Es besteht eine Vorgabebegrenzung: an Wochenenden und Feiertagen: 0 - 54 Montag bis Freitag: 0 - 54
  • Startzeiten sollten im Voraus online oder telefonisch gebucht werden.
  • Montags herrscht auf der Anlage erhöhter Pflegebetrieb. Wir bitten Sie, dies zu beachten.
  • Dienstags schlagen von 12:00 - 13:00 Uhr unsere Ladies an Tee1 für ihre 18-Loch Runde ab.
  • Donnerstags ist das Tee1 der 18-Loch Runde von 13:00 - 14:00 Uhr für unsere Senioren reserviert.
  • Greenfee-Bezahlung:
  • Außerhalb unserer Öffnungszeiten bitten wir Sie, den Greenfee-Briefkasten neben der Eingangstür zu benutzen. Vielen Dank!
  • Golfgruppen: Bitte melden Sie sich bei einer Gruppenrgöße ab 10 Personen bitte einige Tage vorher im Sekretariat.

Unsere WochenübersichtWissen, was los ist!

KW

18 Loch
9 Loch
Kurzplatz
Driving Range
Service Point

Gäste-Greenfee 18-Loch

Greenfee für eine 18-Loch Runde

Mo.-Fr.:  85,00 €
Sa., So. & FT : 100,00 €

Jugend:
Mo. - Fr.: 40 Euro
Sa., So. & FT: 60 Euro

Spielen mit Mitglied des GCH (max. 5x pro Gast):
mit "R"-Kennzeichnung auf dem DGV-Ausweis

Mo.-Fr.:  42,00 €
Sa., So. & FT : 75,00 €

Nachbarschaftsclubs  (Haghof, Schw. Hall, Hochstatt, Bad Überkingen, Hohenstaufen, Kirchheim-Wendlingen):

Sa., So. & FT : 100,00 €

PartnerClubs BW & Elsass:

Mo.-Fr.: 60,00 €
Sa., So. & FT: 100,00 €

Kostenlose Greenfeevereinbarungen mit GC Hochstatt-Härtsfeld-Ries und GC Schwäbisch Hall:

Mo.-Fr.
3x pro Jahr

Greenfeevereinbarungen mit SG Stern und BW-Bank Mitarbeiter:

Mo.-Fr. : 65,00 €
Sa., So. & FT: 100,00 €

Greenfeevereinbarungen mit Hotelgäste Burg Staufeneck, Hotel am Remspark, Hotel am Engelberg:

Mo.-Fr. : 68,00 €
Sa., So. & FT: 80,00 €

Gäste-Greenfee 9-Loch

Greenfee für eine 9-Loch Runde

Jugend:
Mo. - Fr.: 30 Euro
Sa., So. und FT: 40 Euro

Spielen mit Mitglied des GCH (max. 5x pro Gast):
mit "R"-Kennzeichnung auf dem DGV-Ausweis

Mo.-Fr.: 35,00 €
Sa., So. & FT : 50,00 €

Nachbarschaftsclubs (Haghof, Schw. Hall, Hochstatt, Bad Überkingen, Hohenstaufen):

Sa., So. & FT : 60,00 €

PartnerClubs BW & Elsass:

Gäste Greenfee Öffentlicher Kurzplatz

Greenfee für unseren öffentlichen Kurzplatz:

Das Kurzplatz Greenfee ist ein Tagesgreenfee inkl. Driving-Range. Für unseren Kurzplatz benötigen Sie keine gültige Platzreife und müssen auch nicht in einem Golfclub Mitglied sein.

Erwachsene:

Mo.-So.: 23,00 € (zusätzlich halber Schlägersatz kostet 10 Euro Leihgebühr am Tag bei vorheriger Reservierung, telefonisch: 07172-918013)

Jugendliche bis 18 und Studenten bis 27 mit Ausweis:

Mo.-So.: 10,00 €

Gäste Greenfee Driving-Range

Greenfee für unsere Driving-Range und Übungsanlagen, inklusive Heizstrahler und überdachte Range im Winter:

Erwachsene:

Mo.-So.: 10,00 €

Jugendliche bis 18 und Studenten bis 27 Jahren mit Ausweis:

Mo.-So.: 5,00 €

Für unseren Ballautomaten benötigen Sie 1 € Stücke und bekommen pro Einwurf 18 Range-Bälle

Greenfee Abonnements