Sponsoring Werbepartner und -möglichkeiten

Sponsoring-KonzeptKommunikation zum gegenseitigen Nutzen

Der Golf Club Hetzenhof ist die größte Golfanlage der Region Stuttgart. Mit insgesamt 27- Löchern bietet der Golf Club hervorragende Zukunftsaussichten. Der öffentliche 6-Loch Kurzplatz zieht auch viele Neu-Golfer in der Region an, den Golfsport einmal kennen zu lernen. Seinen 1.100 Mitgliedern bietet der Golf Club Hetzenhof neben vielen breitensportlichen und geselligen Veranstaltungen (u.a. Jahresabschluss, Sommerfest, Spaßturniere) auch Leistungssport im Jugend- und Erwachsenenbereich. Der Golf Club Hetzenhof wurde zu einem von sieben Leistungszentren in Baden-Württemberg ernannt und war im Jahr 2014 Gastgeber der Deutschen Meisterschaft der Mädchen.

Der Golf Club Hetzenhof möchte in den kommenden Jahren seine Position als Premium Anlage in der Region Stuttgart weiter ausbauen. Dazu werden Partner gesucht, die gemeinsam mit dem Golf Club Hetzenhof und zum gegenseitigen Nutzen dieses Ziel erreichen möchten.

Platz da für Freunde

Auch in diesem Jahr heißt es wieder Platz da für Freunde. Lade deine noch nicht golfenden Freunde einfach mal zu einer gemeinsamen Runde auf deinen Heimatplatz ein und zeige ihnen, wie toll golfen ist.

Aber nicht bloß zum Zuschauen ... sondern zum Mitmachen! Ganz entspannt in einem Format über 9 Löcher, bei dem dein Freund gleich mitspielen kann – natürlich kostenfrei und zu einem Termin eurer Wahl! So entdecken deine Freunde womöglich den Golfsport für sich und du gewinnst vielleicht einen neuen Golfbuddy für die Zukunft!
Fülle gemeinsam mit deinem Freund die Teilnahmekarte aus. Die ausgefüllte Karte gibst du im Club-Sekretariat ab. (Du erhältst die Karte im Club).

Partnerschaftsmodelle

Der Golf Club Hetzenhof setzt zukünftig verstärkt auf die Jugend- und Mannschaftsförderung. Die Mannschaften des Clubs spielen inzwischen in den höchsten Baden-Württembergischen Ligen und erzeugen somit eine hohe Aufmerksamkeit.

Im Rahmen der Hetzenhof Open, dem sportlichen Highlight der Region, oder aber bei beliebten Veranstaltungen wie den zahlreichen Clubturnieren bieten sich ideale Plattformen für Firmen, sich als Partner des Golfclubs mit seinen Werten, Erfolgen, seiner medialen Präsenz und nicht zuletzt auch seinen Mitgliedern darzustellen.

Auch neue Marketing-Formate (z.B. Oldtimer-Ausfahrten in Verbindung mit einem Schnupperkurs oder eines Golfturnieres) können Gegenstand von Sponsoring-Angeboten sein, die der Club gerne auf die individuellen Anforderungen und Wünsche potenzieller Interessenten zuschneidet.

Um größtmögliche Effektivität zu gewährleisten, wünscht sich der Club Partnerschaften mit Unternehmen, die sich mit dem Club identifizieren und eine langfristige Partnerschaft anstreben, um gemeinsam eine hohe Nachhaltigkeit in den Partnerschaften zu erreichen.

Die Marketingverantwortlichen des Golf Club Hetzenhof freuen sich über Ihr Interesse an einer Partnerschaft und stehen Ihnen zu allen Fragen rund um dieses Thema jederzeit gerne zur Verfügung.