Mannschaftssport im Hetzenhof

Scroll

Neues

  • Winterregelungen

    ab dem 02.11.2020

    Der Platz ist, bis auf weiteres, aufgrund von Dauerfrost gesperrt! __________________________________________________________________________________ News 30.11.2020 ab dem morgigen Dienstag, 1. Dezember, gelten neue Regelungen: um möglichst vielen Mitgliedern d... ...mehr

    Andreas Waibel / 30.11.2020

    clubplatzmannschaftenjugendturnieregaestegolfschulegastronomiepro-shopadvertising

  • World Handicap System

    Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass in der Spielsaison 2021 das neue World Handicap System (WHS) auch in Deutschland eingeführt wird. Ab der kommenden S... ...mehr

    admin / 19.11.2020

    platzmannschaftenjugendturnieregaestegolfschule

  • Coronaregelung GCH

    4-er Flight erlaubt

    Stand 10. November Flights mit mehr als zwei Personen sind nur über das Sekretariat buchbar. Ausschließlich Angehörige des eigenen und eines weiteren Haushalts ein... ...mehr

    Mona Bretzler / 10.11.2020

    clubplatzmannschaftengaestegolfschulepro-shop

  • Informationen für Gäste

    Gäste können im Golf Club Hetzenhof ebenfalls bis zu drei Tage im Voraus eine Startzeit buchen. Auch für die Driving Range (Übung... ...mehr

    Mona Bretzler / 16.06.2020

    clubplatzmannschaftenjugendgaestegolfschulegastronomiepro-shop

  • Onlinebuchung der Startzeiten

    Die Reservierung der Startzeiten erfolgt, wie auch die Anmeldung zu Turnieren, auf unserer Homepage über den Reiter „Turniere“. • Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer p... ...mehr

    Mona Bretzler / 07.05.2020

    clubplatzmannschaftenjugendgolfschulepro-shop

Sportlich ambitioniert oder als Freizeitspieler

Im Golf Club Hetzenhof steht der Mannschaftssport im Mittelpunkt. Ob als Freizeitgruppe oder etwas organisierter und leistungsorientierter bei den Ligamannschaften - für jeden ist etwas dabei! 

Neben den zwei Freizeitgruppen und mehreren Breitensportmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen hat der Golf Club Hetzenhof zwei Mannschaften im Leistungssport. Mit jeweils einer Damen- und Herrenmannschaft spielen wir in der neu gegründeten Deutschen Golf Liga.

Wir laden Sie ein, unsere Mannschaften, ihre Ziele und Spieltermine kennenzulernen (klicken Sie einfach auf den grünen Balken). Weiter unten auf der Seite finden Sie die jeweils aktuellen Ligaplatzierungen sowie alle Heimspieltermine im Überblick. 

1. Damenmannschaft

Ein Ziel - Ein Team - HetzenhofNeue Ziele für 2020

Durch personelle Veränderungen ist der Klassenerhalt in der Regionalliga der KRAMSKI Deutsche Golfliga (DGL) das Ziel der Damen für die Saison 2020. 

Nach dem Abstieg bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften (BWMM) startet eine neue Aufgabe in der 2. Liga mit dem Ziel des Wiederaufstiegs zurück in die 1. Liga.

Trainer Steffen Wahl
Kapitän Marina Müller & Maxi Roth

1. Herrenmannschaft

Neue Aufgaben in der LandesligaNeue Ziele in 2020

Nach dem Abstieg startet für die Herren I eine neue Aufgabe in der Landesliga mit dem Ziel Aufstieg in die Oberliga (DGL). Bei der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft soll in der 2. Liga der Klassenerhalt erreicht werden.   

Steckbriefe der Herren

Auf dem Bild von links: Robin Jordan, Daniel Schadhauser, Moritz Müller, Dirk Weinschenk, Benedikt Rißel, Peter Fallabeck, Steffen Schmid, Julian Schüle, Matthias Reber, Mika Schepp, Christian Ohmstedt, Harald Ruoss

Nicht auf dem Bild: Simon Haas, Patrick Riedel, Tim Hoffmann, Julian Pretzler, Julian Lipp und Thorsten Knorr

Trainer Harald Ruoss
Kapitän Robin Jordan & Daniel Schadhauser

AK 30 Damen

AK 30 Damen fahren zum AufstiegsspielBWGV 2. Liga Gr. D

Nachdem in diesem Jahr kein regulärer Ligabetrieb stattfinden konnte, wurde am 19.09.2020 an nur einem einzigen Spieltag die Meisterschaft beim GC Hochstatt-Härtsfeld-Ries in unserer Liga ausgespielt. Wir vertraten den GC Hetzenhof in der 2. Baden-Württembergischen Liga der AK 30 Damen.

Mehrmals sind wir nach Hochstatt gefahren, haben uns ausführlich mit den dortigen Gegebenheiten beschäftigt und uns zusammen mit unserem Trainer Steffen Wahl optimal auf den Platz vorbereitet.

Wir sind sehr glücklich, dass unser Fleiß belohnt wurde. Wir landeten mit 11 Schlägen Vorsprung auf Platz 1 und freuen uns, dass wir es geschafft haben, uns fürs Aufstiegsfinale in die 1. Liga Baden-Württembergs am 10.10.2020 im GC Steißlingen zu qualifizieren.

Das beste Tagesergebnis von allen Spielern stammte ebenfalls vom GC Hetzenhof. Dieses erspielte Constanze Pretzler mit 79 Schlägen. Auch Stephanie Lederer, die in dieser Saison neu unser Team verstärkt, spielte mit 82 Schlägen eine tolle Runde und unterspielte damit ihr Handicap gleich um 3 Schläge.

Der Zusammenhalt im Team ist fantastisch. Es war über die 6 gemeldeten Spielerinnen hinaus fast die komplette Mannschaft vor Ort und hat zum Erfolg beigetragen.

Drückt uns die Daumen fürs Aufstiegsspiel :-)

Der Kader in 2020:

Berit Wieler-Würth, Bettina Spießberger, Christine Schneider, Constanze Pretzler, Dorothee von Schnakenburg, Nadine Wittig, Sabine Ehmann, Sabine Rupprecht-Schmidt, Susan Reichert, Stephanie Lederer, Carina Kunz (Kapitänin)

Trainer Steffen Wahl
Kapitän Carina Kunz

AK 30 Herren

Der Aufstieg ist das ZielAK 30 Herren

Ein Hauch von US Open am Talheimer Hof:

Auf Grüns mit geschätzten 4 Stimpmetern und sehr trockenen Fairways konnte die Mannschaft der AK30 mit einer starken Leistung den einzigen Spieltag in dieser Saison gewinnen.

Bereits in den Proberunden wurde die Mannschaft von einheimischen Mitgliedern mehrfach darauf hingewiesen, dass die Grüns für den Spieltag nochmals „verschärft“ würden. Und so waren dann auch Drei- oder gar Vier-Putts ein durchaus bekanntes Ereignis auf den Grüns.

Eine unter diesen Bedingungen herausragende Runde von Steffen Schmid mit 6 über Par (bestes Tagesergebnis) und mit einer sehr konzentrierten Mannschaftsleistung von 400 Schlägen, wurde die Konkurrenz mit 24 Schlägen Vorsprung auf die Plätze verwiesen.

Dass die Mannschaft unserer Freunde vom Haghof überraschend Zweiter wurde, soll die Leistung dabei nicht schmälern 😉

Aber auch die zahlreichen Caddies hatten ihren Anteil an dieser Leistung, ebenso wie die restlichen Mannschaftsspieler die leider nicht dabei sein konnten. Somit zeugt dieses Ergebnis auch von der großen mannschaftlichen Geschlossenheit und Harmonie innerhalb der Mannschaft!

Jetzt gilt es die Relegation am 10.10. beim GC Hohenstaufen ebenfalls erfolgreich zu gestalten und damit den langersehnten Aufstieg in die 2. Baden-Württembergische Liga perfekt zu machen!!

HET-ZEN-HOF

Leider wurde im Rahmen der Euphorie vergessen Bilder von der siegreichen Mannschaft zu machen.

Ein weiterer Ansporn für den Relegationsspieltag 😉

Kader der AK30: Christoph Mohring, Steffen Schmid, Felix Herrmann, Frédéric Frisch, Dirk Weinschenk, Sascha Gersmann, Rainer Roser, Axel Glöckle, Nicholas Templin, Tim Wittig, Andreas Weber, Johannes Beckmann

Trainer Christopher Glatting
Kapitän Felix Herrmann

AK 50 Damen

AK 50 DamenAK 50 Damen für das Meisterschaftsfinale der 1. Liga qualifiziert

Am 19. September hatte die AK 50 Damen Mannschaft das einzige Ligaspiel der Saison.

Ausgetragen wurde das Spiel in GC Schloss Liebenstein, in der Gruppe spielten GC Solitude, GC Tiefenbach und GC Niederreutin. GC Ulm hat die Teilnahme abgesagt.

Viele Proberunden haben uns mit den Gegebenheiten des Platzes vertraut gemacht und uns gezeigt, wie schwierig und anspruchsvoll der Platz ist. Zusätzlich können die alle zwei Minuten gesendeten Vogelabschrecksignale und zwischendurch abgefeuerten Gewehrsalven in den umliegenden Weinbergen einen immer wieder aus dem Konzept bringen.

Schönes Wetter, schwerer Platz, schwere Mitstreiter!

Die Belegung des zweiten Platzes haben wir gefeiert. Von den 24 Spielerinnen gab es nur eine einzige Unterspielung. Unsere Nelly Glass hat mit 37 Nettopunkten das 1.Netto gewonnen.

Der zweite Platz in der Gruppe sichert uns die Teilnahme am 16. Meisterschaftsfinale Final-Four.

Im Oktober werden im GC Domäne Niederreutin die Gruppenersten und Gruppenzweiten der 1. Liga Gruppe A und Gruppe B im Lochspielmodus das Meisterschaftfinale bestreiten.

Unsere Mannschaft ist dabei!!!

Olga Pröll, Carmen Schmutzler, Petra Semler, Nelly Glass, Doris Marquard, Sabine Nahl, Petra Laichinger, Conny Hausch, Monika Wager

Kapitänin Jaroslava König

Trainer Steffen Wahl
Kapitän Jaroslava König

AK 50 Herren

AK 50 Herren I und IIZwei Mannschaften – „Ein Team“

Aufstieg und 2.Platz in der Saison 2020

Nach einem dritten und zweiten Platz in der Ligasaison 2019 wollten die beiden AK 50 Mannschaften unter Führung der Kapitäne Andreas Häussler und Andreas Schmutzler in 2020 mit einem gut besetzten Kader von 25 Spielern durchstarten. Dies ist fast perfekt gelungen. Das AK 50 II Team musste sich in ihrer Gruppe am einzigen „Showdown“ Ligaspieltag mit dem zweiten Platz leider knapp geschlagen geben. Die erste Mannschaft schaffte mit einem überzeugenden Sieg in ihrer Gruppe den Sprung ins Aufstiegsfinale. Am Finaltag wurde dann mit einer soliden geschlossener Mannschaftsleistung der Aufstieg in die zweithöchste Klasse in Baden-Württemberg perfekt gemacht . In der kommenden Saison 2021 werden wir bei nahezu gleichem Kader unseren Golfclub Hetzenhof mit zwei Teams in der zweiten und vierten Liga sportlich ambitioniert vertreten. 

Team 2020:  

Andreas Häussler, Andreas Schmutzler, Helmut Kmit, Dr. Roland Rissel, Peter Lutz, Uli Widmann, Michael Gerdes Röben, Dr. Viktor Fehlert, Michael Hess, Jörg Marx, Joachim Weber, Jiri Buchar, Roland Kurz, Jo Zondler, Gerhardt Blechert, Jörg Nauke, Michael Schmidt, Hartmut Stiegler, Dr. Edwin Tscheschlok, Wolfgang Schmitt, Rainer Fritz, Lothar Österle, Karl-Heinz Reinhardt, Dr.Reinhard Heer und Joachim Laichinger

Trainer Ernesto Miller
Kapitän AK 50 I: Andreas Häussler| AK50 II: Andreas Schmutzler

AK 65 Herren

Ak 65 Herren I und IITermine stehen fest

AK 65 Herren II des GC Hetzenhof werden Meister in der 4. Liga

Golf: Zweite Mannschaft der AK 65 des GC Hetzenhof holt sich den Titel

(gch). Die zweite Mannschaft des GC Hetzenhof in der AK 65 feierte vor kurzem den Titelgewinn in der 4. Liga vor dem GC Bad Überkingen und den G&LC Haghof. Für diesen Erfolg verantwortlich waren: Ekkehard Maurer, Peter Hägele, Manfred Pfeiffer, Max Zeller, Siegfried Nothdurft, Anton Bader, Dr. Peter Weißert, Klaus Riedel und Axel Taupitz. Weitere Infos gibt es unter www.pfeiffer-beta.de/golf. 

Trainer Harald Ruoss
Kapitän Eckhard Fiedler

Freizeit-Ladies

Von Anfang an dabei

Rund 50 Mitglieder zählen die Freizeit-Ladies, die es seit Beginn des Golfspiels auf dem Hetzenhof gibt. Sie spielen untereinander 13 bis 14 Turniere im Jahr und treffen sich während der Saison immer dienstags, um ihrem Sport nachzugehen. Die Geselligkeit außerhalb der Golfanlage  kommt bei den Ladies aber auch nicht zu kurz.

Turnierkalender 2020

19.05.2020: Angolfen

02.06.2020: 1. Perter Hahn Laides Tour 2020

09.06.2020: 2. Peter Hahn Ladies Tour 2020

07.07.2020: 1. JAB Anstoetz Turnier

21.07.2020: 2. JAB Anstoetz Tunrier

28.07.2020: 3. Peter Hahn Ladies Tour 2020

11.08.2020: Black and White 

18.08.2020: Eiserne Lady

25.08.2020: Hüttenzauber 

08.09.2020: 3. JAB Anstoetz Turnier 

15.09.2020: Peter Hahn Ladies Open

29.09.2020: Ladies laden Senioren ein 

06.10.2020: Datschi Turnier

20.10.2020: Abgolfen

Trainer
Kapitän Renate Jöckel

Freizeit-Senioren

Golf, Geselligkeit und Freundschaft

Unter diesem Motto sind wir Freizeit-Senioren auch in diesem Jahr wieder sehr gut über die – im wahrsten Sinne des Wortes – Runden gekommen. Viele „Runden“ auf dem Golfplatz, manch „runden“ Geburtstag gefeiert und jeden Donnerstag die „Runden“ im Club-Restaurant. So stellen sich die Freizeit-Senioren ein gutes Golfjahr vor.

Termine 2020 

25.06.2020    Pokal Hochstatt

09.07.2020    25 Jahre Freizeit-Senioren

16.07.2020    Pokal Hetzenhof

20.08.2020    Pokal Schw. Hall

29.09.2020    Ladies laden ein

05.11.2020    Gansessen

Trainer
Kapitän Günter Vetter

Aktuelle Ligatabellen

Die nächsten Spieltage

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen