Willkommen im Golf Club Hetzenhof

Scroll

Neues

  • Jahreshaupt- versammlung Förderverein 2024

    Am 5. April 2024 fand die jährliche Hauptversammlung unseres Fördervereins statt, geleitet von unserem 1. Vorsitzenden Andreas Schmutzler. Die Veranstaltung begann pünktlich um 17:00 Uhr mit... ...mehr

    Tim Schraml / 25.04.2024

    clubjugend

  • 10 & 25 jähriges Betriebsjubiläum

    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren und 25 Jahren Golf Club Hetzenhof. Am 1. April 1999 begann Gerd Zwickl als Greenkeeper bei uns im Golf Club Hetzenhof. Walter B... ...mehr

    Norbert Zimmermanns / 18.04.2024

    clubplatz

  • Ostercamp 2024

    Vom 01. bis 05. April fand in diesem Jahr das Ostercamp des Golf Club Hetzenhof statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde den 30 Kids ein ... ...mehr

    Tim Schraml / 11.04.2024

    clubjugendgolfschuleadvertising

  • Platzreifekurse

    die Termine für 2024

    Unsere Platzreifekurse starten in die neue Saison.  Wir haben zwei Optionen, die jeweils über vier Tage stattfinden Wochenendkurse:  Perfekt für Berufstätige! Zwei aufei... ...mehr

    Harald Ruoss / 11.04.2024

    clubplatzgaestegolfschulepro-shopadvertising

  • Leisurebreaks Guide

    Leisurebreaks Guides im Angebot! Die älteren Leisurebreaks Guides sind jetzt für nur 20,- € im Golf Club Hetzenhof erhältlich! Diese sind noch bis zum 3... ...mehr

    Tim Schraml / 27.02.2024

    clubturniere

  • Golf Post Kalender 2024

    Im Golf Club Hetzenhof können Sie den neuen Golf Post Golfkalender für 27,- € erwerben. Dieser beinhaltet 2 für 1 Greenfees sowie 30% Rabatt für Einz... ...mehr

    Tim Schraml / 06.12.2023

    clubadvertising

  • Optimierung Buchungssystematik

    ab Montag, 08.05.2023

    Liebe Mitglieder, liebe Gäste, in der Mitgliederversammlung am 25.03.2023 wurde die Einführung einer 18-Loch und 9-Loch Schleife beschlossen. Nach einem Monat praktischer Erfahrung un... ...mehr

    admin / 04.05.2023

    clubplatzmannschaftenjugendturnieregaestegolfschulegastronomiepro-shopadvertising

  • Unser Imagefilm

    Golfen unter Freunden

    Unser neuer Imagefilm. Vielen Dank an Oliver Haas und sein Team! Hier der Link!  Hier die Lochbefliegung! Hier unser Golfplatz im besten Licht! ...mehr

    admin / 31.12.2019

    clubplatzmannschaftenjugendturnieregaestegolfschulegastronomiepro-shopadvertising

Ein kleines Golferparadiesin Lorch bei Stuttgart

Die grandiose Kulisse der sogenannten Drei-Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen bietet ganz einzigartige Aussichten, die im Mutterland des Golfsports auch gerne „stunning views“ genannt werden. Man staunt, genießt, hält den Atem an und ist ergriffen von der Vielfalt der Farben und Formen, des Lichts und der bei uns überall spürbaren Nähe zu der für unsere Region so typischen Natur. Obstbaumwiesen, Kleine Seen, eine fast unüberschaubare Vielfalt an Flora und Fauna bieten die besten Voraussetzungen, um sich auf sportliche Weise und in einem freundschaftlichen Umfeld zu entspannen. 

„Golfen unter Freunden“ ist unser Motto und das gilt bei uns in vielfältiger Hinsicht: Ob sportlich ambitioniert in einer unserer vielen Mannschaften oder als Freizeitspieler.   

Mitglied und GesellschafterVerein und Golf Club Anlage Hetzenhof GbRmbH

Bei uns ist man nicht nur Mitglied, sondern meist auch gleichzeitig Gesellschafter der Golf Club Anlage Hetzenhof GbRmbH und damit Mitinhaber der größten Golfanlage in der Region Stuttgart. Das schafft nicht nur eine besondere Verbindung der über 1.000 Mitglieder untereinander, sondern war und ist die Voraussetzung für die Entwicklung und das Wachstum. Es ist Basis für die betriebswirtschaftlich kerngesunde Entwicklung, die unser Club und die GbR in den vergangenen 30 Jahren genommen hat: Von den Anfängen als Mitnutzer der 9-Loch Anlage der US-Streitkräfte im Göppinger Stauferpark über den Neubau der ursprünglichen 18-Loch Anlage bis zur heutigen 27-Loch Meisterschaftsanlage mit einem 6-Loch Kurzplatz haben Club und GbRmbH eine gewaltige Entwicklung genommen.

Aber auch wenn Sie nicht gleich festlegen möchten. Als Befristetes Mitglied können Sie bis zu drei Jahre lang gegen einen monatlich zu zahlenden Beitrag den Golf Club Hetzenhof erleben. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch und erläutern Ihnen die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft im größten Golfclub der Region Stuttgart.

Bitte melden Sie sich dazu im Service-Point des Golf Club Hetzenhof e.V. - Wir sind sicher, unser Konzept überzeugt auch Sie. 

Unser VorstandEin Team von Fachleuten

Gemeinsam mit dem eingespielten Vorstandsteam übernimmt Theodor Maurer die Führung des Golf Club Hetzenhof e.V.
In der Vorstandschaft gab es in diesem Jahr keine Neubesetzungen, sondern ausschließlich Änderungen in den Ressorts.

Die Vorstandsmitglieder

Präsident/ AR: Theodor Maurer

Vizepräsident: Jürgen Brust

Finanzen: Susanne Katoll

Sponsoring: Sascha Gersmann

Jugend- und Leistungssport: Lothar Österle

Breitensport: Lothar Österle

Platzfragen/AR: Heiner Mohring

AR-Mitglied GbRmbH: Helmut Renftle

Clubmanagement und Mitarbeiter

Das Management

Norbert Zimmermanns
Clubmanager Golf Club Hetzenhof e. V.
Telefon: 07172/9180-14, Fax: 07172/9180-30, 
zimmermanns@golfclub-hetzenhof.de

Margit Bihler
Mitglieder- und Gästebetreuung, Turnierorganisation, Marshall / Starter, Jugend- und Sportkoordination
Telefon: 07172/9180-16
bihler@golfclub-hetzenhof.de

Tim Schraml
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07172/9180-16
schraml@golfclub-hetzenhof.de

Christine Janisch
Empfang
Telefon: 07172/9180-0
janisch@golfclub-hetzenhof.de

Silke Rupp
Buchhaltung
Telefon: 07172/9180-16
rupp@golfclub-hetzenhof.de

Service Point
Telefon: 07172-9180-0,Fax: 07172-9180-30, info@golfclub-hetzenhof.de

Sibylle Mohring
Geschäftsführerin der Golfclub-Anlage Hetzenhof GbR mbh
Telefon: 07172-919642, Fax: 07172-919643, sibylle.mohring@hetzenhof.de

Clubzeitschrift und Imagebroschüre

Leitbild und Philosophie des Clubs

Prolog:

Der Vorstand hat gemeinsam mit den Verantwortlichen der GbR das vorliegende Leitbild erarbeitet. Dieses Leitbild beinhaltet die strategische Zielsetzung für Club und GbR. Das Leitbild ist mehr als eine Beschreibung des gegenwärtigen Zustands. Es bringt nach innen und außen die Ziele der Golfanlage Hetzenhof und das Selbstverständnis der verantwortlichen Vorstände, Aufsichtsräte und Beschäftigten zum Ausdruck.

Leitbild:

Unsere Golfanlage besteht aus dem Golf Club Hetzenhof e. V. und der Golf Club Anlage Hetzenhof GbRmbH. Die Vereinsmitglieder sind gleichzeitig Gesellschafter der GbR. Durch diese Konstruktion wird die Entwicklung der Golfanlage Hetzenhof durch die Mitglieder bestimmt.

Unser Golfplatz liegt in grandioser Landschaft auf dem östlichen Schurwald mit Panoramablick auf die drei Kaiserberge und verkehrsgünstig im Großraum Stuttgart (ca. 30 Minuten von Stuttgart). Wir leben in einer wunderschönen Umwelt – wir pflegen und schützen dieses hohe Gut. Als ein auf seine Mitglieder ausgerichteter Club streben wir danach, dass sich unsere Mitglieder und Gäste beim Ausüben der traditionsreichen Sportart Golf auf unserer Anlage rundum zufrieden und wohl fühlen. Wir führen unseren Golfclub in der Zielsetzung, den Geist des Clubs durch eine offene, tolerante, freundliche und von gegenseitigem Respekt getragene Atmosphäre zu bestimmen.

Dies ist auch die Handlungsmaxime für Vorstand, Management und Mitarbeiter des Clubs. Wir bieten neben reinem Freizeitsport ein attraktives Turnierprogramm, Mannschaftssport und fördern in besonderer Weise den Jugendsport. Der Golf Club wird ohne Gewinnstreben geführt. Wir bieten Mitgliedschaft und Gesellschaftsanteile zu Bedingungen an, welche auf die persönlichen Belange der Interessenten Rücksicht nimmt. Sparsame Wirtschaftsführung ist für uns selbstverständlich.   

Satzung

Hier finden Sie die aktuelle Satzung des Golf Club Hetzenhof e.V.

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen