3. DGL Spieltag Damen

1. DGL-Spieltag der Damen beim 1. GC Fürth

Der dritte DGL-Spieltag unserer Damenmannschaft fand beim 1. GC Fürth statt und bot alles, was das Golferherz begehrt. Schon am Samstag bei der Proberunde schien die Sonne strahlend vom Himmel und sorgte für eine großartige Stimmung im Team. Der Platz präsentierte sich in gutem Zustand, war jedoch mit seinen engen Fairways und harten Grüns eine echte Herausforderung. Besonders die schwer anspielbaren Grüns forderten unsere Spielerinnen heraus.

Am Sonntag starteten die Einzel um 7:40 Uhr, gefolgt von den Vierern ab 13:40 Uhr. Nach den Einzeln lagen wir auf einem soliden dritten Platz. Der anspruchsvolle Platz machte sich vor allem auf den ersten neun Löchern bemerkbar und verlangte unseren Spielerinnen einiges ab.

Ergebnisse der Einzel:
Emely Wahl +5
Selli Budde +7
Anni Eberhardt +7
Joy Wahl +9
Emilia Briem +12
Anna Heer +14

Nach den Einzeln gönnten wir uns eine kurze Mittagspause mit leckerem Essen, bevor die Vierer starteten. Leider fiel unsere Kapitänin Maxi krankheitsbedingt aus, sodass wir die Viererkombinationen kurzfristig umstellen mussten. Doch unser Team zeigte sofortigen Kampfgeist.

Die Vierer-Partien wurden ein echter Krimi: Zwischenzeitlich lagen wir schlaggleich mit Fürth und Niederreutin, was den Kampf um jeden Schlag bis zum Schluss spannend machte. Trotz unserer Anstrengungen mussten wir uns am Ende geschlagen geben und belegten den dritten Platz.

Ergebnisse der Vierer:
Emilia & Emely +8
Joy & Selli +10
Anna & Kathi +10

Dank einer großartigen Teamleistung und viel Einsatz konnten wir unseren zweiten Platz in der Gesamtwertung hinter Niederreutin behaupten. Ein großes Dankeschön geht an Constanze für das Fahren, das Holen des Busses und die großartige Unterstützung auf dem Platz.

Ein herzliches Dankeschön geht an Steffen, der uns bei jeder Krise beisteht und unterstützt. Ein besonderer Dank geht an Selli, die extra aus den USA eingeflogen ist, um mitzuspielen, und Sonntagabend wieder abgereist ist. Sie hat keine Kosten und Mühen gescheut, um uns zu unterstützen. DANKE! Ein weiterer Dank geht an Maxi für die Organisation von allem.

Wir möchten uns auch bei allen Eltern bedanken, die fleißig als Forecaddies mitgeholfen haben. Euer Engagement und eure Unterstützung haben maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen.

Am Ende des Tages konnten wir stolz auf unsere Leistung zurückblicken. Der dritte Platz spiegelte die harte Arbeit und den Einsatz unserer Spielerinnen wider. Mit dieser Motivation und Entschlossenheit blicken wir optimistisch auf die kommenden Spieltage.

Weiter geht es in 2 Wochen im GC Regensburg. Wir freuen uns schon darauf!

Eure Damenmannschaft

Norbert Zimmermanns / 11.06.2024