8. Citizen Machinery Trophy

Am vergangenen Wochenende fand bei angenehmeren Temperaturen als an den Tagen zuvor und bester Stimmung das 8. Citizen Machinery Trophy Golfturnier statt. Die Spieler versammelten sich auf dem Golfplatz, um im Klassischen Vierer mit Auswahldrive nach Stableford um den Sieg zu kämpfen. Die Veranstaltung wurde großzügig von Turnierausrichter und Sponsor Sascha Gersmann unterstützt, der auch mit klasse Preisen die Teilnehmer begeisterte.

Insgesamt hatten sich 72 begeisterte Golferinnen und Golfer für das Turnier angemeldet. Die Vorfreude war deutlich zu spüren, als die Teilnehmer in ihren Teams die Bahnen betreten haben. Das Wetter spielte größtenteils mit, lediglich ein paar vereinzelte Regentropfen am Nachmittag konnten die gute Laune nicht trüben.

Das Turnier verlief äußerst spannend und die Teams zeigten hervorragende Leistungen auf dem Grün. Am Ende des Tages konnten sich jedoch zwei Spieler besonders hervorheben: Mika Schepp und Daniel Schadhauser sicherten sich den Sieg in der Bruttowertung mit beeindruckenden 36 Bruttopunkten.

Aber nicht nur die Bruttowertung sorgte für Begeisterung, auch in der Nettoklasse wurde hart um den Sieg gekämpft. In der Netto Klasse A konnten sich Marcel Kühn und Jürgen Schweikardt den 1. Platz sichern, indem sie starke 42 Nettopunkte erspielten. Den 2. Platz belegten Joachim Laichinger und Petra Laichinger mit 41 Nettopunkten, gefolgt von Marc Gommel und Günter Eitel auf dem 3. Platz mit 40 Nettopunkten.

Neben den Hauptpreisen gab es auch besondere Auszeichnungen für diejenigen, die sich in bestimmten Kategorien besonders hervorgetan haben. Beim Nearest to the Pin-Wettbewerb auf Bahn 2A sicherte sich Marcel Kühn bei den Herren den Sieg mit einer Entfernung von 4,31 Metern. Bei den Damen ging der Preis an Margit Lang, die den Ball nur 4,10 Meter vom Loch entfernt platzierte. Der Longest-Drive-Wettbewerb auf Bahn 9A wurde bei den Herren von Moritz Müller gewonnen, der den Ball 269 Meter weit schlug. Bei den Damen ging dieser Preis an Dorothea Schaaf mit einem Drive von 204 Metern. Ein besonderes Highlight war der Spezial-Sonderpreis für den verkürzten 50er auf Bahn 8B, den erneut Moritz Müller mit einem hervorragenden Schlag von 5,04 Metern für sich entscheiden konnte.

Tim Schraml / 29.08.2023