AK 30 Damen Saisonstart

AK 30 Damen startet erfolgreich in die neue Saison

Am Samstag, den 27. April, war es endlich soweit: Die AK 30 Damenmannschaft trat voller Vorfreude zu ihrem ersten Spieltag beim GC Neckartal an. Trotz strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 20-Grad-Marke präsentierten sich die Platzverhältnisse aufgrund kürzlich aerifizierter Grüns als echte Herausforderung.

Doch von den anspruchsvollen Bedingungen ließen sich die Spielerinnen nicht entmutigen. Mit großem Einsatz und Teamgeist stellten sie sich der Aufgabe. Zunächst sorgte ein kleiner Fehler in der Ergebnisliste für Spannung, doch am Ende stand ein souveräner zweiter Platz hinter Stuttgart Solitude zu Buche.

In dieser Saison wurde von einer reinen Schlaganzahl auf das Punktesystem umgestellt. Demnach erhielt der Sieger des Spieltages 5 Punkte, während unser Team, der Hetzenhof, 4 Punkte verbuchen konnte.

Doch das war nicht die einzige erfreuliche Nachricht an diesem Tag. Zukünftig wird unsere AK 30 Damenmannschaft von zwei Kapitäninnen angeführt. Neben Carina Kunz wird nun auch Antonia Böttinger als Doppelspeerspitze fungieren, um das Team bestmöglich zu unterstützen.

Wir blicken voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen der Saison und freuen uns bereits jetzt auf unser Heimspiel am 11. Mai, bei dem wir auf deutlich bessere Platzbedingungen hoffen dürfen.

Ergebnisliste

Norbert Zimmermanns / 29.04.2024