Zweiter Spieltag: Rang drei für die Regionalliga-Damen GC Hetzenhof Dritter und Fünfter

Scroll

Zweiter DGL-Spieltag der Damen und Herren in der Regionalliga und Oberliga

 Auch der zweite Spieltag verlief für die Damen und Herren des Golf Club Hetzenhof nicht optimal. Die Damen erreichten in der Regionalliga beim GC Olching den dritten Platz, die Herren mussten sich im GC Neu-Ulm mit Rang fünf begnügen.

„Unser zweiter Spieltag in Olching war sehr anstrengend. Der Platz ließ sich aufgrund des starken Regens in der Nacht vor dem Spieltag nicht einfach spielen. Und dennoch waren wir sehr gut vorbereitet und konnten den dritten Platz im Gesamtklassement festigen“, so Carina Kunz, Kapitänin der Damenmannschaft. Eine sehr gute Runde spielte Patricia Isabel Schmidt mit zwei Schlägen über Par, eine der besten Runden des Tages. Auch Trainer Steffen Wahl war von dieser Runde begeistert, jedoch sah er noch genügend Potenzial nach oben im Gesamtergebnis und er hofft, dass die kleinen Fehler noch abgestellt werden. „Die kurze Spielpause bis zum 23. Juni in Liebenstein wollen wir nutzen, um noch Platz zwei in der Regionalliga anzugreifen“, sagt Carina Kunz.

Die Herren des GC Hetzenhof hatten zwei schwache Ergebnisse innerhalb der Mannschaft zu verkraften, sodass am Ende nur der fünfte und letzte Platz heraussprang im GC Neu-Ulm. Auch im Gesamtklassement liegt der GCH hier auf dem fünften Rang, was den Abstieg aus der Oberliga bedeuten würde. Der Aufsteiger mit Trainer Harald Ruoss wird an den nächsten drei Spieltagen jedoch alles geben, um den Klassenerhalt zu erreichen. Positiv stimmt Harald Ruoss, dass die Proberunde in Neu-Ulm sehr gut war, diese Leistungen am Spieltag jedoch nicht abgerufen wurden.

Für den GCH spielten:

Damen: Patricia Isabel Schmidt, Selina Budde, Sabrina Schmidt, Katharina Rösch, Lisa Kunz und Marina Müller

Herren: Mika Schepp, Benedikt Julian Rißel, Daniel Schadhauser, Patrick Riedel, Steffen Schmid, Tim Hoffmann, Moritz Müller, Christian Ohmstedt 

Joerg Hinderberger / 27.05.2019

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen