Am 14.09.2023 fand das vierte und letzte Pokalspiel für dieses Jahr beim G&LC Haghof statt. Wie schon berichtet war die Ausgangssituation äußerst spannend. Nach dem dritten Spieltag am Hetzenhof lagen wir gemeinsam mit dem G&LC Haghof auf dem geteilten ersten Rang, mit knappen 6 Zähler Vorsprung vor dem GC Hochstatt-Härtsfeld.
Der GC Schwäbisch Hall war schon etwas abgeschlagen.
Bei idealen Bedingungen, angenehmen Temperaturen, kein Regen und einem hervorragend gepflegten Platz, konnten wir einen herrlichen Golf Tag genießen.
Für Spannung war gesorgt. Der Pokal wird als Vierball Bestball Netto nach Stableford in 2er Teams gespielt. Jeder Club hat 5 Teams und die besten 4 kommen in die Wertung.
Uns war bewusst, dass der G&LC Haghof natürlich seinen Heimvorteil nutzen wird. Nachdem 4 Teams im Ziel waren, hatten wir unter Berücksichtigung von einem Streichergebnis, noch einen Vorsprung von 6 Nettopunkte vor dem G&LC Haghof, allerdings gab es bei den fünften Teams sehr gute Ergebnisse, sowohl der G&LC Haghof als auch der GC Schwäbisch Hall kamen mit je 47 Nettopunkten ins Ziel. Damit war dem G&LC Haghof der Sieg nicht mehr zu nehmen. Für uns war das Ziel den Abstand zum GC Hochstatt-Härtsfeld zu halten, was auch gelungen ist.
Das Endergebnis des diesjährigen 4 Club Wanderpokals:
-
G&LC Haghof mit 629 Nettopunkten
-
GC Hetzenhof mit 619 Nettopunkten
-
GC Hochstatt-Härtsfeld mit 615 Nettopunkten
- GC Schwäbisch Hall mit 594 Nettopunkten.
Das Team der Senioren vom GC Hetzenhof bedankt sich nochmal bei allen Clubs für die gute Platzpflege, die Betreuung und Verpflegung während der Turniere und wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Jahr 2024.
Auf dem Bild v.l.n.r.
Werner Bartsch, Hermann Pickert, Anton Pfeifer, Prof. Dr. Helmut Rieker, Siegfried Nothdurft, Michael Kiefer, Peter Hägele, Gerhard Seeger, Dr. Wilfried Noll, Gerhard Reiser.
Tim Schraml / 28.09.2023