Rangliste AK16/18/offen

Am vergangenen Wochenende fand die erste Rangliste der AK16/18/offen der Herren im Golf Club Hetzenhof statt. Trotz einer Startverzögerung am Freitag aufgrund von Nebel ging es um 9:30 Uhr los. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und hielt auch an den restlichen Tagen. Der Platz war aufgrund von Regen in den Tagen zuvor etwas feucht und tiefer als sonst, aber es wurden dennoch hervorragende Ergebnisse erspielt.

Das Club Restaurant ALBATROS sorgte an allen drei Tagen für eine Halfway-Verpflegung. Der erste Tag wurde durch das beste Ergebnis von Nico Guldan (Heilbronn-Hohenlohe, AK Herren offen) mit eins unter Par (70 Bruttoschläge) auf der 71-Par-Runde geprägt. Am zweiten Tag spielte Jannis Wolff aus der Gruppe AK 16 Herren auf seiner Runde sogar zwei Schläge unter Par (69 Bruttoschläge). Am dritten Tag übertraf Lucian Meller (St. Leon Rot) dieses Ergebnis noch einmal und spielte mit 67 Bruttoschlägen vier unter Par. Dies war gleichzeitig das beste Tagesergebnis an allen drei Tagen. Somit hatte jede Altersklasse einen Tagesbesten zu verzeichnen.

In der AK 16 Wertung siegte am Ende Lauri Diener (77, 70, 75) vom Stuttgarter GC Solitude mit insgesamt 9 Schlägen über Par. Leonas Jung (73, 74, 79, St. Leon Rot) mit 13 über und Jannis Wolff (81, 69, 79, GC Neckartal) mit 16 über Par belegten die Plätze dahinter. Bei den AK 18 Herren setzte sich Lucian Meller (74, 74, 67, St. Leon Rot) dank seiner sehr guten Runde am letzten Tag gegenüber seinem Teamkollegen Paul Höfer (73, 74, 74) durch. Travis Kilb (76, 72, 76) vom G&LC Haghof belegte den dritten Platz. In der AK Herren offen gewann Nico Guldan (70, 73, 70) vom GC Heilbronn-Hohenlohe, der somit tagesübergreifend Par spielte. Tim Kretschmann (71, 73, 75, GC Mannheim-Viernheim) belegte den zweiten Platz und Lokalmatador Mika Schepp (72, 72, 77) landete auf dem dritten Platz.

Die Veranstaltung wurde von Spielleitern Edgar Litz, Werner Lorch und Hans-Jürgen Barth begleitet, bei denen wir uns ausdrücklich bedanken wollen. Besonderer Dank gilt auch dem Gastro- und Greenkeeper-Team, letztere haben alles dafür getan, dass der Platz in einem guten Zustand war.

Bei weiteren Ranglisten-Wettspielen belegte Emilia Briem bei der 1. Rangliste der AK 14 Mädchen beim GC Marktgräflerland den 15. Platz. Sabrina Schmidt gewann mit einem sehr guten Ergebnis die Wertung der Brutto Damen im GC Schloss Langenstein.

Tim Schraml / 25.04.2023