Preis des Vorstandes Charityturnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe

Am Samstag, den 29.08.23, fand im Golf Club Hetzenhof der allseits beliebte "Preis des Vorstandes" statt. Doch dieses Jahr sollten die Teilnehmer einiges an Wetterkapriolen ertragen. Bereits vor dem geplanten Kanonenstart überzog ein heftiges Gewitter den Hetzenhof, und der Beginn des Turniers musste um eine halbe Stunde verschoben werden. Eine Entscheidung, die sich als goldrichtig herausstellte, denn pünktlich zum Start hörte der Regen auf.

Trotz des unbeständigen Wetters ließen sich die Golfer nicht entmutigen und wagten sich voller Enthusiasmus auf den Platz. Nach einer Stunde Spielzeit wurde ihr Einsatz belohnt, als sich die Sonne immer häufiger blicken ließ.

Die Gastronomie des Golf Clubs Hetzenhof sorgte für eine köstliche Halfwayverpflegung, die bei den Teilnehmern auf große Begeisterung stieß. Von herzhaften Leckereien über süße Versuchungen bis hin zu gesunden Snacks – hier war für jeden Geschmack etwas dabei.

Der diesjährige "Preis des Vorstandes" wurde als Benefiz-Golf-Wettspiel zugunsten der Deutschen Krebshilfe ausgetragen. Bereits im Startgeld waren 5,- € pro Teilnehmer für die wohltätige Organisation enthalten. Doch damit nicht genug: Kurzentschlossen verdoppelten die Premiumpartner Porsche Zentren Göppingen und Schwäbisch Gmünd den Betrag, sodass bereits nach kurzer Zeit eine beeindruckende Spendensumme von 800,- € verkündet werden konnte.

Nach der Siegerehrung wurden die Teilnehmer aufgerufen, weiterhin Spenden zu tätigen, und die Golfbegeisterten zeigten sich äußerst spendabel. Am Ende stand eine beeindruckende Gesamtsumme von 1.900,- € fest – eine wahrhaft bemerkenswerte Summe für einen guten Zweck.

Doch bevor die Spenden bekanntgegeben wurden, wurden auch die herausragenden Golfer des Turniers geehrt. Im Brutto-Bereich sicherten sich Jannik Höfliger und Christian Gierke mit nur einem Schlag Vorsprung den Sieg (65 Bruttoschläge). Im spannenden Stechen setzten sich Daniel Bader und Magnus Fabian im Netto gegenüber Benedikt Hartmann und Matthias Jakobs durch – beide Teams benötigten dabei beeindruckende 63 Nettoschläge.

Auch die Sonderwertungen hatten ihre strahlenden Gewinner: Martin Herder und Andrea Brust konnten sich über den Titel "Nearest to the Pin" freuen, während Sabine Fiegert mit einem beeindruckenden Schlag von 171 m und Magnus Fabian mit 245 m die längsten Schläge des Turniers vorweisen konnten.

Tim Schraml / 01.08.2023