Pfingstcamp 2023

Das Pfingstcamp im Golf Club Hetzenhof war ein voller Erfolg. Vom 30. Mai bis zum 02. Juni nahmen insgesamt 27 Teilnehmer, darunter viele jüngere Golferinnen und Golfer, an dem Camp teil. Das Wetter spielte hervorragend mit, und alle hatten eine Menge Spaß.

Die Minis, die noch keine Platzreife besaßen, hatten täglich von 10 bis 14 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Dieses basierte auf Übungen der Talentiade und des DGV-Golfabzeichens. Zusätzlich wurden auch golfspezifische Grundlagen und SNAG-Golf durchgeführt, um die Bewegungsgrundlagen und -fertigkeiten zu verbessern. Die jungen Teilnehmer hatten die Möglichkeit, verschiedene Aspekte des Golfsports kennenzulernen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Die Kinder und Jugendlichen mit Platzreife hatten ein intensiveres Programm. Sie trainierten täglich von 10 bis 17 Uhr auf der Anlage. Dabei lag der Fokus auf allen Bereichen des kurzen und langen Spiels. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, tägliches Training auf dem Platz zu absolvieren, um ihre Fähigkeiten unter realen Bedingungen zu verbessern.

Während des Pfingstcamps erhielten alle Teilnehmer täglich ein Mittagessen im Club Restaurant ALBATROS. Dies sorgte für die nötige Energie, um die Herausforderungen des Trainings zu bewältigen. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die Kuchen, Müsliriegel und Obst gespendet haben. Diese Unterstützung trug maßgeblich zum gelungenen Verlauf des Camps bei.

Am Freitag fanden die Abschlussturniere des Pfingstcamps im Golf Club Hetzenhof statt. Die Mehrheit der jungen Teilnehmer, die Minis, spielte auf dem 6-Loch Kurzplatz. Es war beeindruckend zu sehen, wie gut sie bereits Golf spielten und ihr Talent für die kommenden Jahre zeigten.

Parallel dazu wurde ein Stableford-Turnier über 9-Loch auf dem C-Kurs ausgetragen. Unter den fünf teilnehmenden Kindern setzte sich am Ende Lilli Thumm mit sehr guten 23 Nettopunkten durch. Marius Göller sicherte sich den Sonderpreis Nearest-to-the-Pin auf Bahn 8C, indem er den Ball auf beeindruckende 3,34 Metern an den Fahnenstock platzierte.

Das Abschlussturnier über 18-Loch fand auf der Kurskombination CA statt. Hier zeigten die jungen Golferinnen und Golfer ihr Können auf einem anspruchsvolleren Platz. Eva Beier sicherte sich den ersten Platz mit 14 Bruttopunkten. Agustin Gutwein erreichte den zweiten Platz mit 12 Bruttopunkten und Emilia Brauer den dritten Platz mit 7 Bruttopunkten. Emilia Brauer sicherte sich außerdem den Nearest-to-the-Pin auf der Bahn 2A, indem sie den Ball nur 3,75 Meter von der Fahne entfernt platzierte.

Insgesamt war das Pfingstcamp im Golf Club Hetzenhof eine fantastische Veranstaltung. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre golferischen Fähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu schließen und eine tolle Zeit zu haben. Wir danken allen Teilnehmern, Trainern der HRGolfschule und Unterstützern für ihre Mitwirkung und freuen uns bereits auf das nächste Golfcamp im Golf Club Hetzenhof.

Tim Schraml / 06.06.2023