Das Ostercamp 2023 im Golf Club Hetzenhof war ein voller Erfolg! Vom 11. bis zum 14. April nahmen insgesamt 40 Kinder und Jugendliche teil. Die Minis ohne Platzreife hatten täglich von 10 bis 14 Uhr ein abwechslungsreiches Programm, das auf Übungen der Talentiade und des DGV-Golfabzeichens basierte. Zusätzlich wurden auch golfspezifische Grundlagen und SNAG-Golf durchgeführt, um die Bewegungsgrundlagen und -fertigkeiten zu verbessern.
Die Kinder und Jugendliche mit Platzreife hatten täglich von 10 bis 17 Uhr auf der Anlage Training in allen Bereichen des kurzen und langen Spiels sowie tägliches Training auf dem Platz. Sie erlernten die Grundlagen der Schlagroutine und wurden in Etikette und Regelkunde unterrichtet.
Alle Teilnehmer erhielten täglich ein Mittagessen im Club Restaurant ALBATROS. Von den Eltern wurde Kuchen, Müsliriegel und Obst gespendet, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.
Am Freitag fand dann für die Minis ein Abschlussturnier auf dem Kurzplatz statt, bei dem alle Kinder sehr gute Leistungen zeigten und bei super Wetter sichtlich Spaß hatten. Auch die etwas Älteren spielten tolle Golfrunden bei den Abschlussturnieren über 9- und 18-Loch.
Beim Stableford über 9-Loch gewann Antonia Brauer vom GC Bad Überkingen mit 30 Nettopunkten vor Emilia Brauer vom GC Hetzenhof mit 26 Nettopunkten. Die beiden teilten sich auch die Sonderwertungen: Der Nearest to the Pin gelang Emilia Brauer mit 13,41m. Ebenfalls erwischte sie den Longest Drive mit 140m (rote/gelbe Abschläge). Vom grünen Abschlag erzielte Antonia Brauer den weitesten Schlag mit ebenfalls 140m.
In der Bruttowertung des Abschlussturniers über 18-Loch holte sich Eva Beier vom GC Hetzenhof mit 16 Bruttopunkten knapp den Sieg vor Delian Georgiev (15 Brutto). In der Nettowertung war Theo Bauer vom GC Bad Überkingen mit 47 Nettopunkten am erfolgreichsten. Der Longest Drive bei den Jungen gelang Mika Scheckenbach mit 195 Metern (GC Bad Überkingen). Eva Beier vom GC Hetzenhof sicherte sich sowohl den Longest Drive der Mädchen (170m) als auch den Nearest to the Pin (Jungen & Mädchen) mit 3,89m.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserer Starterin Helga Heitzmann und allen Flight-Begleitern bedanken. Auch dem Club Restaurant ALBATROS, den jugendlichen Helfern und dem Trainerteam der HRGolfschule unseren Dank aussprechen. Das Ostercamp 2023 war eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer und ein gelungenes Event im Golf Club Hetzenhof. Wir freuen uns schon auf das nächste Camp welches in den Pfingstferien stattfindet!
Pfingstcamp: Di. 30.05. - Fr. 02.06.2023
Sommercamp: Mo. 04.09. - Fr. 08.09.2023
Tim Schraml / 17.04.2023