Oberliga-Aufstieg ist perfekt Herren feiern Landesliga-Meisterschaft

Scroll

Oberliga-Aufstieg ist perfekt

Golf: Herren des Golf Club Hetzenhof steigen nach Heimsieg am letzten Spieltag in die Oberliga auf

(jh). Das Saisonziel wurde am letzten Spieltag auf dem heimischen Hetzenhof erreicht. Die erste Herrenmannschaft des Golf Club Hetzenhof hat nicht nur souverän mit 23 Schlägen Vorsprung zu Hause am Sonntagabend gewonnen, sondern somit auch den ersten Platz in der Landesliga perfekt gemacht. Der Zweite aus Langenstein kam in der Endabrechnung zwar auch auf 19 Punkte, doch mit dem Heimsieg hat der Golf Club Hetzenhof aufgrund des zweiten Saisonsieges (einen Sieg mehr als Langenstein) den Oberliga-Aufstieg realisiert. Trainer Harald Ruoss bedankte sich bei seinem Team für den großartigen Zusammenhalt und sagte: „Ihr habt mich zwar einige graue Haare mehr gekostet, doch die beiden Siege zum Schluss der Saison waren geil. Ich bin stolz auf dieses Team und freue mich, nun die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften mit dieser Truppe zu bestreiten und nächstes Jahr in der Oberliga mitzumischen.“ 

Die Damen des Golf Club Hetzenhof müssen sich zwar aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga verabschieden, doch der Heimspieltag machte noch einmal deutlich, wie stark das Gemeinschaftsgefühl dieser jungen Damentruppe ist. Nach den Einzeln stand der Golf Club Hetzenhof nämlich auf dem dritten Platz, nur knapp hinter dem Zweiten. Am Ende wurden die Damen zu Hause Vierte, in der Endabrechnung bedeutete der fünfte Platz jedoch den Abstieg. In der Regionalliga werden die Karten aber wieder neu gemischt.

Joerg Hinderberger / 05.08.2018

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen