Neumitglieder-Turnier 24 Teilnehmer

Scroll

Rösch, Schwab-Gräßle und Ludl sichern sich Platz eins

Golf: Neumitgliederturnier sponsored by Alpenhof Genießerhotel Ultental beim Golf Club Hetzenhof

Es war ein großartiger Auftakt in die Turniersaison für die Neumitglieder des Golf Club Hetzenhof. Der Texas Scramble ermöglichte nämlich auch den Spielerinnen und Spielern, die erst vor kurzer Zeit die Platzreife erfolgreich ablegten, ein schönes 9-Loch-Spiel auf dem C-Kurs. Gewonnen haben in der Netto-Wertung Dr. Dieter Rösch, Ria Schwab-Gräßle und Simone Ludl mit 22 Netto-Punkten.

Von Jörg Hinderberger

Bewusst hatte die Spielleitung beim Neumitgliederturnier sponsored by Alpenhof Genießerhotel Ultentalauf auf das Zählspiel Texas Scramble gesetzt. In den Flights mit je drei Personen wurde nämlich immer nur der beste Schlag genommen, um auf dem schnellsten Weg den Ball im Loch zu versenken. 24 Neumitglieder des Golf Club Hetzenhof hatten am vergangenen Samstag dann nicht nur Spaß, sondern konnten auch von den Schlägen der Mitspieler profitieren. Auf dieser Art und Weise konnten sich die Neumitglieder untereinander kennenlernen. Unter allen Teilnehmern wurde dann am Ende ein Hotelgutschein des Alpenhof Genießerhotels Ultental verlost. Der glückliche Gewinner heißt Thomas Thumm. Nach 9-Loch wurden die Ergebnisse der Netto-Schläge gezählt und als Sieger wurden Dr. Dieter Rösch, Ria Schwab-Gräßle und Simone Ludl gefeiert. Dieses Trio lag mit 22 Netto-Punkten vor den Zweitplatzierten Oliver Eberhardt, Regina Jahn und Rita Schlosser (25 Netto-Punkte). Rang drei erreichten Reiner Gräßle, Karen Ströbele und Christa Rösch.

Am kommenden Freitag, 13. April, steigt schon das nächste 9-Loch-Turnier auf der Anlage des Golf Club Hetzenhof. Gespielt wird ein Einzel-Zählspiel nach Stableford über 9-Loch beim The Challenge. Los geht es um 16 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind Amateure, die einem DGV-Mitgliedsverein angehören. Die Höchstvorgabe beträgt beim Handicap -54. Anmeldungen sind online oder telefonisch beim Golf Club Hetzenhof (www.golfclub-hetzenhof.de) möglich. 

Joerg Hinderberger / 09.04.2018

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen