Kein guter Heimspieltag Dritter und Vierter vor heimischem Publikum

Scroll

Hier die Ergebnisse der Damen und Herren in der Oberliga beim Heimspieltag auf dem Hetzenhof. 

Ergebnisse Damen und Herren 

Heimauftakt mit durchwachsenen Leistungen

Golf: Damen und Herren des Golf Club Hetzenhof auf Rang drei und vier in der Regionalliga und Oberliga

(gch). Der erste Spieltag der DGL Herren und Damen fand im Golf Club Hetzenhof statt. Die Damen des GC Hetzenhof mussten auf einige wichtige Spielerinnen verzichten, die unter anderem noch in den USA studieren, und dennoch wollte man vorne dabei sein. Der dritte Platz war sicher nicht das erwünschte Ergebnis von Chefcoach Harald Ruoss. Auch die Männer des GCH wollten nach dem Aufstieg in die Oberliga zu Hause eine Top-Visitenkarte abgeben, sodass der vierte Platz nicht zu strahlenden Gesichtern führte. Und dennoch haben vor allem die Hetzenhof-Männer gesehen, dass der Abstand zu den Plätzen drei und zwei nicht groß ist. „Der Klassenerhalt ist bei den Männern unser Ziel. Wir können dieses Ziel auch erreichen“, sagt Harald Ruoss, denn zum zweiten Platz fehlten nur vier Schläge. Die Hetzenhof-Damen mussten dagegen einen kleinen Rückschlag hinnehmen, denn Platz eins ging souverän an den GC Olching. Und dennoch ist auch hier in der Regionalliga an den anderen vier Spieltagen noch alles möglich, gibt es ja für den Ersten fünf Punkte und den Letzten immer noch einen Punkt pro Spieltag.

Für den GC Hetzenhof in der Oberliga spielten: Tim Hoffmann (76 Brutto), Maximilian Bauer (78), Moritz Müller (81), Mika Schepp (82), Daniel Schadhauser (86), Christian Ohmstedt (89), Benedikt Rißel (90), Patrick Riedel (91)

Für den GC Hetzenhof in der Regionalliga spielten: Patricia Isabel Schmidt (74), Marina Müller (82), Sabrina Schmidt (84), Lisa Kunz (84), Constanze Pretzler (85), Katharina Rösch (87)

Tabelle Herren Oberliga: 1. GC Ulm (5 Punkte), 2. New GC Neu-Ulm (4), GC Schloß Klingenburg (3), GC Hetzenhof (2), GC Leitershofen (1)

Tabelle Damen Regionalliga: 1. GC Olching (5), 2. GC Schloß Liebenstein (4), GC Hetzenhof (3), GC Schönbuch (2), GC Sonnenalp-Oberallgäu (1) 

Joerg Hinderberger / 13.05.2019

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen