Helen Briem siegreich beim EYM in Finnland

Scroll

Herzlichen Glückwunsch an Helen Briem zum Sieg in der Mädchenwertung und der Titelverteidigung mit dem Junior Team Germany beim EUROPEAN YOUNG MASTERS in Finnland!

Helen spielt für den Stuttgarter Golfclub Solitude, doch sie ist bereits seit 2018 auch Mitglied im Golf Club Hetzenhof. Mit ihren 15 Jahren spielte die amtierende Deutsche Lochspielmeisterin vom 22. bis 24. Juli 2021 beim EUROPEAN YOUNG MASTERS in Finnland für das Junior Team Germany. Die deutsche Mannschaft holte sich bereits zum dritten Mal in Folge den Sieg in der Mannschaftswertung mit 208 (-8), 211 (-5) und 211 (-5) Schlägen.

Zusätzlich zur Mannschaftswertung konnte Helen Briem auch die Mädchenwertung gewinnen. Sie lieferte am Finaltag eine grandiose Runde ab, bei der sie einen 65er Score (-7) spielte. Helen zeigte unglaubliche Nervenstärke, denn am Loch 18 langen drei Spielerinnen gleichauf in Führung. Und Helen beendete die Runde so wie sie diese begonnen hatte, mit einem Eagle und sicherte sich somit den Sieg! Was eine Leistung!

Wir gratulieren Helen, ihrer Familie und ihrem Trainer Harald Ruoss ganz herzlich zu diesem grandiosen Erfolg. Wir freuen uns sehr, dieses junge Talent immer wieder auf unserem Platz spielen zu sehen!

Mona Bretzler / 26.07.2021

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen