HCP-Check- und Neumitglieder-Turnier Jörg Marx und Christine Schneider top

Scroll

Golf: Tolles Wetter beim HCP-Check-Turnier und Neumitgliederturnier im Golf Club Hetzenhof

Die Turniersaison der Golferinnen und Golfer startet im Moment durch. Nicht nur die Damen und Herren sind in der 2. Liga und Landesliga unterwegs, auch die Turniere sind immer beliebter. So wurden am vergangenen Samstag, 12. Mai, ein HCP-Check-Turnier sowie ein Neumitgliederturnier sponsored by Alpenhof Genießerhotel Ultental auf der Anlage des Golf Club Hetzenhof ausgetragen. Beim HCP-Check-Turnier (18 Loch) gewann Jörg Marx (GC Hetzenhof) mit 27 Brutto. Das 9-Loch-Neumitgliederturnier dominierte Christine Schneider mit 32 Netto.

Von Jörg Hinderberger

Bei den HCP-Check-Turnieren versuchen die Golferinnen und Golfer ihr Handicap über ein 18-Loch-Turnier zu verbessern. Diese Serie ist sehr beliebt. Am vergangenen Samstag wurden beim Golf Club Hetzenhof gute Ergebnisse auf dem A-und B-Kurs gespielt. Am besten hat Jörg Marx vom GC Hetzenhof mit 27 Brutto abgeschnitten, vor Ulrike Rupp-Rau (GC Hetzenhof, 27 Brutto) und Lea-Sophie Seidenbusch (GC Stuttgarter Solitude, 26). In der Netto-Wertung landete Andreas Weber (GC Hetzenhof, 42 Netto) auf dem ersten Platz, gefolgt von Jörg Marx (40 Netto) und Ulrike Rupp-Rau (38). Am Nachmittag folgte auf dem C-Kurs das Neumitgliederturnier sponsored by Alpenhof Genießerhotel Ultental. Hier wurden großartige lange und kurze Schläge gezeigt. Das regelmäßige Training von Christine Schneider vom GC Hetzenhof hat sich gelohnt. Denn mit 32 Netto nach 9 Loch gewann Christine Schneider überlegen vor Andreas Ludl (26 Netto) und Dr. Martin Herder (26 Netto, beide GC Hetzenhof). Christine Schneider hat es somit geschafft, ihr Handicap von 50 auf 33,5 herunterzuspielen. Ein großartiger Erfolg. Den Gutschein des Alpenhof Genießerhotel Ultental gewann Alexander Zapp, nachdem für ihn die Losfee seinen Namen gezogen hatte.

Joerg Hinderberger / 13.05.2018

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen