Finale Scramble-Matchplay

Scroll

Am Sonntag, den 19.9., fand das Clubfinale im „2er Texas Scramble Matchplay 2021“ aus der „JOKA Rules Tournament Series“ statt. Die Finalteilnehmer „Karen Ströbele/Andreas Weber“ und „Harald Johnson/Wilfried Sobl“ hatten sich aus dem Gesamtfeld von 6 Paaren bis zum Endspiel durchgesetzt.

Das Match verlief von Anfang bis Ende durchweg spannend mit äußerst knappen Scores. Beide Mannschaften spielten mehrfach im Wechsel nur maximal einen Lochgewinn Vorsprung heraus. Andreas Weber hatte es in der Hand das Match mit seinem Putt am letzten Loch für sein Team zu entscheiden. Denkbar knapp ist der Ball „ausgelippt“, so dass es nach 18 Loch ein weiteres Mal „all square“ stand.

Diese nicht mehr für möglich gehaltene Chance haben dann Harald Johnson und Wilfried Sobl am ersten Loch der Verlängerung mit einem glücklichen Birdie zum Matchgewinn genutzt.

Beide Teams haben nun, dank einer Wildcard, die Möglichkeit am 17.10.2021 im Deutschlandfinale beim GC Sinsheim die Ehre des GC Hetzenhof zu vertreten.

admin / 21.09.2021

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen

Öffnungszeiten Clubsekretariat

Die Öffnungszeiten des Clubsekretariats werden ab Montag, 18.10. auf 10:00 - 15:00 Uhr verkürzt.

Während dieser Zeit sind wir persönlich und telefonisch für unsere Mitglieder und Gäste erreichbar.

Der ProShop bleibt bis 31.10. täglich bis 17:00 Uhr geöffnet.