Finale expert Trophy

Scroll

Vom 01.-03.10. fand im Spa & Golf Resort Weimarer Land das diesjährige Finale der expert Golf Trophy statt.

Rund 80 SpielerInnen fanden sich zu einem sportlich-geselligen Wochenende ein, darunter auch vier Turnier-/Klassensieger vom GC Hetzenhof - namentlich Sabrina Schmidt, Matthias Jakobs, Christian Ohmstedt und Stefan Kunz.

Am Anreisetag bestand die Möglichkeit einer Einspielrunde auf dem „Goethe Course“, man konnte aber auch den „Feininger Course“ spielen um ganz nach Schwabenart beide 18-Loch-Plätze kennengelernt zu haben.

Vor dem ersten gemeinsamen Abendessen fand ein Get-Together mit Sektempfang im Innenhof dieses wunderbaren Resorts statt. Dabei wurden vom expert-Vorstand die Spieler, Begleitpersonen und Sponsoren begrüßt sowie die Abläufe für das Wochenende bekanntgegeben.

Am Samstag startete um 10 Uhr per Kanone das Finale auf dem Goethe-Course, die Begleitpersonen spielten ein eigenes kleines Turnier auf dem „Feininger-Course“ oder genossen den erstklassigen Spa- & Wellnessbereich des Resorts.

Garniert mit einer sagenhaften Halfway-Verpflegung und einem super Welcome-Back hatte wohl jeder Turnierteilnehmer einen supergenialen Tag, egal wie das persönliche Ergebnis ausgesehen hat.

Bei der abendlichen Siegerehrung bei hervorragendem 4-Gang-Menü und schönen Weinen im wunderschönen Ambiente des Clubhaus-Restaurants waren wir Hetzenhöfer zwar nicht ganz vorne dabei, aber Sabrina Schmidt als Zweite im Damen-Brutto und Christian Ohmstedt als Vierter im Herren-Brutto hielten die Hetzenhof-Fahnen mächtig hoch.

Nach dem Abendessen ließen nahezu alle Teilnehmer die Korken an der Hotelbar knallen, wobei auch wir Hetzenhöfer zeigten, dass wir nicht nur auf dem Golfplatz eine gute Figur machen und ordentlich Stehvermögen haben…

Fazit: Ein superschönes Finalwochenende, hochprofessionell organisiert in einem grandiosen Resort mit zwei Top-Golfplätzen, wunderschönem Spa- & Wellnessbereich sowie sterneverdächtiger Küche - Danke, expert!

Vielen Dank für den Bericht an Stefan Kunz

Mona Bretzler / 10.10.2021

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen

Öffnungszeiten Clubsekretariat

Die Öffnungszeiten des Clubsekretariats werden ab Montag, 18.10. auf 10:00 - 15:00 Uhr verkürzt.

Während dieser Zeit sind wir persönlich und telefonisch für unsere Mitglieder und Gäste erreichbar.

Der ProShop bleibt bis 31.10. täglich bis 17:00 Uhr geöffnet.