Erstes Wettspiel auf dem Hetzenhof Saison 2021

Scroll

Am Freitag, 07. Mai, wurde das erste Wettspiel dieser Saison auf dem Hetzenhof gespielt. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung darf momentan nur in zweier Flights gespielt werden. Was auf der freien Runde relativ leicht umsetzbar ist, bedeutet eine große Herausforderung für die Wettspiele. Sobald die Absage eines einzelnen Teilnehmers erfolgt, nachdem die Startliste erstellt wurde, kann der Flightpartner ebenfalls nicht teilnehmen oder es muss kurzfristig ein Zähler oder Ersatzspieler aufgetan werden.

Insgesamt 25 GolferInnen gingen am Freitag ab 13:00 Uhr im Abstand von 7 Minuten auf die 18-Loch Runde, die auf der Kurskombination BA ausgetragen wurde. Das Wetter schlug während des Turniers diverse Kapriolen. Es wechselte zwischen strahlendem Sonnenschein, Regen und eisigen Windböen, die jeden Schlag zu einem Wagnis machten. Auch der Regen der Vortage zeigte seine Auswirkungen. Stellenweise war der Boden vollgesaugt mit Wasser, dadurch rollte der Golfball oftmals nicht (wie eigentlich eingeplant) weiter, sondern landete eingebettet auf dem Fairway oder Grün. An jeder Spielbahn musste neu kalkuliert werden, wie der Wind den Schlag beeinflussen könnte und welcher Schläger wohl die beste Wahl wäre. Das erste Wettspiel auf dem Hetzenhof – eine Herausforderung.

Eine Siegerehrung konnte aufgrund der Umstände nicht durchgeführt werden. Die erfolgreichen SpielerInnen wurden nach Abschluss des Turniers in einer Mail über ihren Erfolg informiert. In der Bruttowertung gewann Emely Wahl mit 29 Punkten. In der Nettowertung gab es 3 Klassen, in denen jeweils ein Preis vergeben wurde. Die erste Klasse (HCP bis 10,4) konnte Harald Johnson mit 32 Punkten für sich entscheiden. Die HCP-Klasse 10,5 – 16,5 gewann Stefan Kunz mit 36 Punkten. In der dritten Klasse erspielte sich Bernd Haußels die meisten Nettopunkte (38) und gewann somit diese Wertung.

Mona Bretzler / 08.05.2021

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen

Joka Rules After Work

Joka Rules Zusatztermin am 29.06.21 ab 16:00 Uhr
Reihenstart auf dem C-Kurs