Erfolgreiche Jugend des GC Hetzenhof

Scroll

Die Jugendlichen unseres Golf Clubs sind wieder einmal auf Erfolgskurs unterwegs. Mika Schepp, der in den letzten Wochen ja schon sehr viel von sich hat hören lassen, war vom 26. – 28.08. als Teilnehmer der RB German Junior 2020 beim Golf Club Reischenhof zu Gast. Er steigerte sich in seinen drei Runden von Tag zu Tag und spielte mit 78, 72 und 71 insgesamt eines der drittbesten Ergebnisse. Er landete, zusammen mit einem niederländischen Spieler, auf dem geteilten 6. Platz. Da sich zwei Spieler den ersten und drei Spieler den dritten Platz teilten. Aus einem Teilnehmerfeld von 67 Golfern ist dies eine hervorragende Leistung. Dies bezeugt auch sein neues Handicap von +1,0.

Am selben Wochenende spielten Emilia Briem und Alix Hillebrand bei der VR Talentiade im GC Schloss Königsfeld. Insgesamt 33 Kinder traten an den neun Koordinationsstationen (Laufen über Stöcke, Ballweitwurf, Einbeinparcours usw.) und zum 6-Loch Wettbewerb an. Das Ziel der Teilnehmer war ganz klar den Sprung ins Finale zu schaffen. Emilia gelang die Qualifikation mit ihrem dritten Platz, den sie durch eine gut Kurzplatzrunde und Bestleistungen beim Longest Drive sowie beim Putten. Das Finale wird am 12. September im Golf Club Schönbuch stattfinden. Alix verpasste leider ganz knapp die Qualifikation um einen Platz, erspielte sich aber die höchste Punktzahl bei der „Nearest to the Pin“ Wertung. Agustin Gutwein trat ebenfalls bei der VR Talentiade an, allerdings bereits am 14. August. Er spielte im Golf Club Schwäbisch Hall eine super Runde und erreichte die Höchstpunktzahl beim Putten, damit landete er auf dem 5. Platz. Er verpasste die Qualifikation somit ebenfalls nur um einen Platz.

Am 04./05. August wurde ein BWGV Turnier in Bad Waldsee ausgetragen und vier unserer Jugendlichen vertraten den Hetzenhof. Bei den AK 14 Mädchen spielte sich Anni Eberhardt auf den 7. Rang und Joy Angelina Wahl auf den 11. Platz. Anni schaffte aufgrund ihrer sehr guten Leistung in der ersten Runde, den Cut nach dem 2. Tag. Selina Emely Wahl startete bei den AK 16 Mädchen und erreichte den geteilten 11. Platz. In der AK16 Jungen spielte Hannes Eberhardt, der den geteilten 13. Platz erreichte. Auch im Schloss Liebenstein (am 22./23.08.) gingen Anni und Hannes Eberhardt an den Start. Über zwei Runden spielten die Teilnehmer, bei tollem Golfwetter, auf der Platzkombination Rot/Gelb. Anni spielte wieder zwei tolle Runden und platzierte sich auf dem 7. Rang. Hannes verbesserte sich von der ersten zur zweiten Runde deutlich und konnte sich auf den geteilten 6 Platz spielen.

Wir sind stolz auf unsere tollen Jugendlichen von Hetzenhof!

Mona Bretzler / 01.09.2020

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen