3. DGL Spieltag Herren im Golfclub Wittelsbach

Unser dritter DGL-Spieltag in der Oberliga fand auf dem wunderschönen Parkland-Platz des Golfclubs Wittelsbach statt. Der Platz beeindruckte mit seiner exzellenten Pflege und den strategisch clever platzierten Bäumen, die jede Runde zu einer echten Herausforderung machten.

Der Sonntag startete zunächst mit Regen, doch pünktlich zum ersten Abschlag klarte der Himmel auf und die Sonne brach durch. Trotz der starken Regenfälle in der vorherigen Woche präsentierte sich der Platz in hervorragendem Zustand. Aufgrund der Nässe wurde jedoch mit Besserlegen gespielt, was uns die Möglichkeit gab, das Beste aus unseren Schlägen herauszuholen.

Unsere Mannschaft erzielte bemerkenswerte Scores, wobei Benedikt Rißel besonders herausstach. Er spielte eine beeindruckende Runde mit 1 unter Par und setzte damit ein deutliches Zeichen.

Die letzten Partien mussten unter erneut einsetzendem Regen die finalen Löcher absolvieren, doch auch diese Herausforderung meisterten unsere Spieler mit Bravour. Dank dieser starken Teamleistung konnten wir unseren zweiten Tagessieg der Saison feiern und unseren Vorsprung auf den GC Kirchheim-Wendlingen und den GC Oberschwaben auf 3 Punkte ausbauen.

Mit großer Vorfreude und Motivation blicken wir auf den nächsten Spieltag in zwei Wochen, der im Golfclub Klingenburg stattfinden wird. Wir sind bereit, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen!

1. Herrenmannschaft

Norbert Zimmermanns / 10.06.2024