Damenmannschaft bei der BWMM erreicht 3. Platz

Scroll

Die 1. Damenmannschaft des Golf Club Hetzenhof e.V. startete am verlängerten 1. Mai Wochenende mit der BWMM in die diesjährige Turniersaison.

Im Golf und Landclub Schloss Liebenstein traten 8 Teams der 1. Baden-Württembergischen Liga am Samstag und Sonntag an.

Am Freitag herrschte sehr regnerisches und windiges Wetter bei der Proberunde, während es an den beiden Turniertagen trocken blieb, aber doch teilweise noch etwas windig war. Gespielt wurde von den blauen Damenabschlägen, welche an den meisten Bahnen bis aufs weiße Tee zurückgesteckt und somit der Platz um einiges länger gemacht wurde.

Die Damen spielten am Samstag sehr solide Ergebnisse und konnten sich mit einem Gesamtergebnis von 55 über Par auf den dritten Rang spielen. Gespielt wurden 4 Einzel und 2 Vierer, wovon ein Ergebnis als Streichergebnis diente.

Vorab wurde die Damenmannschaft des GCH auf dem 6. Rang des Turniers eingestuft, dennoch konnten sie das Unmögliche möglich machen und sich im Zählspiel auf den dritten Rang spielen. Diese Wahnsinns Leistung wurde mit dem Matchplay um Platz 3 am Sonntag belohnt.

Gespielt wurden wieder 4 Einzel und 2 Vierer im Matchplay Modus gegen den viertplatzierten GC Schönbuch.

Das erste Einzel Matchplay wurde von Emely Wahl gespielt, welche mit einem unglaublichen Finish ihr Match nochmal drehen konnte und bis zum 18. Loch wirklich um jeden Schlag gekämpft hat. Sie teilte ihr Match an der 18 und holte die ersten 0.5 Punkte für den Hetzenhof.

Darauf folgte Sabrina Schmidt, welche auch einen schweren Kampf gegen ihre starke Gegnerin hatte und dennoch standfest an sich glaubte und bis zur 18 kämpfte. Auch sie konnte wichtige 0.5 Punkte für den GC Hetzenhof einholen und ihr Match am 18. Loch teilen.

Das dritte Einzel wurde vom Youngster Joy Wahl besetzt, welche sich trotz ihres jungen Alters fantastisch geschlagen hat und leider eine sehr starke Gegnerin hatte. Nervenstark kämpfte Joy im spannenden Match, musste sich am Ende leider geschlagen geben und konnte wichtige Matchplay Erfahrungen in ihrem noch jungen Alter sammeln.

Als letztes Einzel ging Maxi Roth an den Start, welche bereits nach 9 Loch mit 3 auf in Führung lang und auch auf den zweiten Neun ihr Match dominieren konnte und somit mit 3 auf 2 einen Punkt für den GC Hetzenhof einholen konnte.

Daraufhin folgten die Vierer Matchplay Partien. Als erstes gingen Marina Müller und Anja Riedel im klassischen Vierer an den Start. Die beiden konnten bereits von Anfang an ein deutliches Zeichen setzen und führten bereits nach 9 Loch mit 7 auf. Siegessicher holten Marina und Anja einen wichtigen Punkt für den GC Hetzenhof mit einem 7 auf 6 Sieg.

Danach ging es wohl zur spannendsten Partie des Tages, der letzte alles entscheidende Vierer.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 3:2 für den GC Hetzenhof und 0.5 Punkte fehlten noch zum Sieg.

Das gesamte Team beider Mannschaften versammelten sich um das 17. Grün und schauten angespannt zu. Constanze Pretzler machte einen sicheren Abschlag am Par 3 und überließ Antonia Böttinger einen Chip, welchen sie zum Tap In an der Fahne ablegte und somit das Par sicher machte. Der Vierer vom GC Schönbuch verpatzte seine Chance zum möglichen Par und somit gewannen Constanze und Antonia das 17. Loch und auch das gesamte Match mit 2 auf 1.

Alle Mädels stürmten zusammen und schrieen vor Freude, der Golf Club Hetzenhof hatte das Match um Platz 3 gewonnen und war somit ganz offiziell auf Platz 3 in Baden-Württemberg.

Voller Stolz sind die Mädels inklusive Trainer Steffen Wahl dankbar für diesen erfolgreichen Saisonauftakt und das wunderschöne Team Wochenende.

Danke an alle Spieler, an unseren Trainer Steffen und an alle Eltern fürs Caddy machen und die Unterstützung!

Die Ergebnisse finden Sie hier.

admin / 03.05.2023

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen