Damen 3. Spieltag Am 12.06.22

Scroll

Für die Damen ging es am dritten Spieltag zum Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof. Auf einem sehr guten Platz und bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad belegte man am Ende den Vierten Platz.

Harald Ruoss, Leiter der HARALD RUOSS GOLFschule übernahm an diesem Wochenende die Betreuung für den kurzfristig erkrankten Steffen Wahl und motivierte mit seiner positiven Einstellung zusätzlich. Das Team startete trotz der schwächeren ersten beiden Spieltage mit viel Selbstbewusstsein in das Turnier und konnte lange Zeit den zweiten Platz in den Einzeln halten. Selina Budde und Maxi Roth gelangen die besten Ergebnisse mit jeweils 74 Schlägen (2 über Par). Nach einem ebenfalls sehr guten Start in die Vierer, landeten die Damen am Ende mit 43 Schlägen über Par unglücklich auf dem Vierten Platz.

Der Sieg ging erneut an den Golf Club Fürth mit 9 Schlägen über Par, vor dem Golfclub am Reichswald mit 37 über Par und knapp gefolgt vom Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof (+38). Den letzten Platz erreichte der GC München Eichenried (+49).

Trotz des etwas enttäuschenden Endergebnisses ziehen die beiden Trainer ein positives Fazit. Sie glauben fest an die Damen, die ihr großes Potenzial immer noch nicht voll ausschöpfen konnten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Knoten endlich platzt und dann auch eine Verbesserung im Ergebnis zu sehen ist. Das junge Team ist hochmotiviert und möchte die kommenden Wochen zum intensiven Training nutzen, um dann am vierten Spieltag zu zeigen, dass man in die 2. Bundesliga gehört.

Das nächste Spiel findet am 17.07.22 im GC München Eichenried statt.

Wir glauben fest an Euch! Zeigt was ihr könnt Mädels!

admin / 16.06.2022

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen