BWMM Damen

Scroll

Vom 30.04.- 01.05.2022 fanden im GC Glashofen-Neusaß die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der 1. Liga Damen und damit der Saisonauftakt für die 1. Damenmannschaft statt.

Bei diesem Modus stehen an Tag 1 zwei Vierer und vier Einzel (Zählspiel) auf dem Plan und am zweiten Turniertag werden zwei Vierer und vier Einzel Lochspiel gespielt.

Trotz intensivem Wintertraining und hoher Motivation im Team erwischten die Damen keinen glücklichen Start und mussten sich am Ende von Tag 1 mit Platz 7 von 8 abfinden. Das bedeutete, dass die Hetzenhof Damen am Sonntag gegen den Sechstplatzierten den GC Domäne Niederreutin um den Klassenerhalt kämpfen mussten.

Doch im Lochspiel werden die Karten neu gemischt und es galt die Runden vom Samstag abzuhaken und mit neuer Motivation in die Lochspiele zu starten. Nach den Vierern stand es 1:1 ausgeglichen und so wurde die Partie in den Einzeln überwiegend am 18. Loch in engen Matches entschieden. Zwei der Matches konnten die Damen gewinnen und eines teilen, sodass am Ende mit 3,5:2,5 Entstand der verdiente Klassenerhalt besiegelt wurde.

Für die 1. Damenmannschaft war das ein sehr aufregender aber letztlich geglückter Auftakt in die Saison 2022.

Mona Bretzler / 07.05.2022

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen