BW-Mannschaftsmeisterschaften Damen

Drei intensive und spannende Tage im Golfclub Rheintal zum Saisonauftakt.

Trotz der Herausforderungen mit einem kleinen Kader und schwierigen Wetterbedingungen hat sich das Team gut geschlagen. Ein besonderer Dank geht an Carina und Antonia, aus der AK30, für ihr Einspringen, das zeigt echten Teamgeist. Und herzlichen Glückwunsch an Emy Wahl für ihre starke Leistung trotz des Abiturstresses!

Die Proberunde stellte das Team bereits zum Start mit starkem Regen vor schwierige und herausfordernde Bedingungen.

Die BWMM beginnt am ersten Tag mit der Zählspielqualifikation. Nach vier Einzeln und zwei klassischen Vierern lagen unsere Damen zunächst auf dem letzten Platz, was sicherlich für alle enttäuschend war. Aber es ist beeindruckend, wie sich das Team davon nicht hat entmutigen lassen und am nächsten Tag mit noch größerem Einsatz zurückgekommen ist.

Der zweite Wettkampftag wird im Loch-Wettspiel ausgetragen. Die Partie um den Klassenerhalt gegen den Golflclub Heddesheim klingt wirklich aufregend, besonders mit diesem knappen Ergebnis von 3,5 zu 2,5.

Insgesamt war es ein emotionales und aufregendes Turnier, mit Höhen und Tiefen, aber das Team um Trainer Steffen Wahl hat sich durchgebissen und letztendlich das Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch zur beeindruckenden Leistung und dem verdienten Sieg!

Norbert Zimmermanns / 30.04.2024