Aufstieg AK 30 Damen

Scroll

Es ist vollbracht, die AK 30 Damen sind in der 1. Liga!

Nach einer intensiven Vorbereitung und trainingsreichen Saison mit ihrem Trainer Steffen Wahl von der HARALD RUOSS GOLFschule, hatten die AK 30 Damen nach dem letzten Spieltag souverän das gesetzte Saisonziel, den 1. Platz in der 2. Baden-Württemberg-Liga, erreicht.

So ging die Fahrt am vergangenen Wochenende zum Aufstiegsspiel in die erste Liga. Dieses wurde im entfernten Golfclub Kandern Markgräflerland ausgetragen.

Von insgesamt drei Mannschaften wurden zwei Aufsteiger ermittelt werden. Die Damen aus Schönbuch waren sehr gut aufgestellt und gut in Form. Das Team aus Rickenbach wollte man unter Kontrolle behalten und die Mädels vom Hetzenhof fuhren voller Vorfreude zum Spiel.

Der Platz stellte sich trotz guter konditioneller Voraussetzungen als sehr sportlich heraus. Auch der Sommer hatte sich verabschiedet und es kam zu mehreren Wolkenbrüchen.

Am Ende wurden alle Strapazen belohnt und die AK 30 Damen landeten mit drei Schlägen Vorsprung vor Schönbuch auf dem ersten Platz. Die beste Runde des Tages spielte Marina Müller mit 80 Schlägen.

Somit sind die Mädels aufgestiegen und spielen 2023 in der 1. Baden-Württemberg-Liga.

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr euch verdient!

Tim Schraml / 20.09.2022

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen