AK 50 Herren I Spieltag

Der vierte Spieltag der AK 50 Herren I fand am 6. Juli 2024 im Golfclub Kaiserhöhe statt. Bei gutem Wetter startete das Turnier um 9:00 Uhr. Die ersten Flights konnten ohne Unterbrechung spielen, jedoch musste um 13:30 Uhr wegen eines Gewitters eine Stunde pausiert werden. Anschließend ging es bei Regen und starkem Wind weiter. Trotz der widrigen Bedingungen war der Platz in hervorragendem Zustand.

Helmut Kmit erzielte mit 78 Schlägen (Par 72) das beste Ergebnis aller Teilnehmer. Weitere Spieler waren Andreas Häussler, Dr. Roland Rißel, Jiri Buchar, Peter Lutz und Hans-Jörg Wolff. Mit nur vier Schlägen Rückstand auf den Gewinner des Spieltags, den GC Kaiserhöhe, und den GC Schwäbisch Hall belegte unser Team den dritten Platz. Da der GC Kaiserhöhe und der GC Schwäbisch Hall schlaggleich waren, entschied das bessere Streichergebnis zugunsten des GC Kaiserhöhe.

Aktuell teilen wir uns den ersten Platz in der Tabelle mit dem GC Schwäbisch Hall, beide Teams haben 16 Punkte und die gleiche Schlagzahl. Der letzte Spieltag findet am 14. September 2024 bei uns im Hetzenhof statt, wo wir unseren Heimvorteil nutzen wollen. Alle Spieler sind anwesend und wir können in unserer stärksten Besetzung um den Gruppensieg kämpfen.

Andreas Häussler

Kapitän AK 50 Herren I