AK 50 Herren I & II

Scroll

Spielbericht AK 50 Herren I

Die 1. Mannschaft der AK 50 Herren hatte am 27.04.2024 den ersten Spieltag beim Golfclub Talheimer Hof. Auf dem nicht einfach zu spielenden Platz hatten alle Spieler Probleme Ihren Score zusammenzuhalten. Extrem tiefes Semirough in dem man auch mal seinen Ball verlieren konnte und immer wieder überraschend im Fairway platzierte Bunker, die nicht einsehbar waren, machten allen Spielern zu schaffen. Mit dabei waren Dr. Roland Rißel, Uli Widmann, Andreas Häussler, Michael Gerdes-Roeben, Hans-Jörg Wolff und Joachim Weber. Mit 83 Schlägen über Par erzielte Uli Widmann das beste Ergebnis unserer Mannschaft gefolgt von Dr. Roland Rißel mit 84 Schlägen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichte man den 2. Platz hinter dem GC Neckartal II. Damit haben wir schon mal einen guten Grundstock für die nächsten Spieltage geschaffen.

Andreas Häussler
Kapitän AK 50 Herren I

Spielbericht AK 50 Herren II

Die AK 50 II Männer ist sich auch zum Auftakt der neuen Saison treu geblieben und mit den notorischen Verletzungssorgen gestartet. Steffen Kräutle hat sich sofort uneigennützig in den Dienst der Mannschaft gestellt und den Ausfall von Joachim Laichinger kompensiert. Der erste Wettspieltag beim Golf- und Landclub Liebenstein war geprägt von schwierigen Platzbedingungen, die sich auch in einem sehr überschaubaren Gesamtresultat niederschlugen. Zwei Drittel der 30 angetretenen Spieler der Mannschaften vom GC Cleebronnn, GC Marhördt, Liebenstein, GC Grafenhof und GC Hetzenhof mussten auf dem Par-74 Kurs ein dreistelliges Resultat akzeptieren. Immerhin zwei Hetzenhofer blieben "unter 100". Die zweite Mannschaft (Steffen Kräutle, Andreas Weidler, Reinhard Heer, Jiri Buchar, Michael Schmidt, Jörg Nauke) belegte in der Fünfer-Gruppe den vierten Platz, bekam dafür zwei Punkte und hat sich damit noch Luft nach oben gelassen. Die Zweit- und Drittplatzierten Marhördt und der Heimatverein Liebenstein waren nur unwesentlich besser. Der GC Grafenhof beklagte den Ausfall von gleich zwei Spielern und wurde Letzter. Den Spieltag entschied der GC Cleebronn für sich.

Jörg Nauke + Jörg Marx
Kapitäne AK 50 Herren II

Norbert Zimmermanns / 13.05.2024

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen