AK 50 Herren I am 29. Juni 2024 im GC Neckartal

Am 3. Spieltag der Saison trat die 1. Mannschaft der AK 50 Herren am 29.06.2024 auf dem Parklandkurs des Golfclubs Neckartal an. Bei Temperaturen von bis zu 34° C galt es über die gesamten 18 Loch die Konzentration zu wahren, was nicht immer so gelang. Zu kämpfen hatte jeder auch mit den ungewöhnlich langsamen Grüns. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir dennoch den 2. Platz hinter dem Golfclub Schwäbisch Hall erzielen. Hierbei erreichte Helmut Kmit das beste Ergebnis mit 87 Schlägen (Par 72). Mit am Start waren noch Peter Lutz, Dr. Roland Rißel, Andreas Häussler, Uli Widmann und Jiri Buchar. Den 3. Platz am Spieltag erzielte der GC Kaiserhöhe, vor dem GC Neckartal und dem Talheimer Hof.

Wir konnten durch den 2. Platz am Spieltag unseren 1. Platz in der Tabelle verteidigen und führen nun nach dem neuen Punktesystem die Gesamttabelle mit 13 Punkten vor Schwäbisch Hall (12 Punkte), Neckartal II (10 Punkte), Kaiserhöhe (6 Punkte) und dem Talheimer Hof (4 Punkte) an.

Der nächste Spieltag ist bereits am 06.07.2024 im Golfclub Kaiserhöhe. Unser Ziel ist es den 1. Tabellenplatz zu verteidigen und am Heimspieltag am 14.09.2024 den Heimvorteil zu nutzen.

Andreas Häussler

Kapitän AK 50 Herren I