AK 30 Herren

Scroll

Erstes Ligaspiel in der 2. Liga und dann gleich ein Heimspiel – ohne Donnerwetter aber dafür mit einigen Premieren!

Die frischgebackenen Aufsteiger vom GC Hetzenhof mussten bis zum dritten Spieltag mit dem Start in die 2. Liga warten. Coronabedingt wurden die ersten beiden Spieltage kurzfristig abgesagt. Der erste Leistungstest – und somit Premiere – fand also auf eigenem Platz statt. Kein schlechtes Omen für das Team um die Doppelspitze Frisch und Herrmann.

Wie auch bei den ebenfalls am Hetzenhof spielenden Damen der AK 30, durfte nur in 2er-Flights gestartet werden.

Alle sechs Mannschaften (Ulm, Schloss Liebenstein, Hagfhof, Schönbuch, Hohenstaufen und Hetzenhof) waren zum Spieltag angetreten. Einzig beim Golfclub Schönbuch fiel kurzfristig ein Mitspieler aus. So kam unser neues Teammitglied Fabian Schrehardt zu Premiere Nummer zwei. Er durfte spontan erstmals Luft eines Ligaspiels schnuppern, da er als Zähler den 1er-Flight begleitete.

Die dritte Premiere feierte Moritz Müller mit seinem ersten Ligaspiel für die AK30.

Auf einem gut gepflegten Platz wurden ordentliche Ergebnisse erzielt – zumindest auf Seiten der Hetzenhöfer. Zum Glück blieb auch das lange angekündigte starke Gewitter aus, womit erfreulicherweise alle Runden ohne Unterbrechung durchgespielt werden konnten.

Die vierte Premiere war die Besetzung des Starters durch den, wie dafür geborenen, Axel Glöckle.

Mit +49,5 verpasste die Mannschaft denkbar knapp den 3. Platz (GC Liebenstein (+46,5)) und konnte somit eine ordentliche Mittelfeldposition einnehmen. Die Freunde vom Haghof kamen mit +60,5 auf Platz 5. Schlusslicht bildete der GC Schönbuch (+89,5).

Da ein erneuter Aufstieg aber ohnehin in einem Drei-Jahresplan angelegt ist, ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld genau das, wo die Doppelspitze Frisch und Herrmann die Mannschaft sehen will. Spieltagessieger wurden unsere Gäste aus Ulm mit +31,5 vor dem GC Hohenstaufen (+34,5). 

Frisch und Herrmann

Mona Bretzler / 10.06.2021

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen

Joka Rules After Work

Joka Rules Zusatztermin am 29.06.21 ab 16:00 Uhr
Reihenstart auf dem C-Kurs