Wichtige Informationen

Die Golfanlage des Golf Club Hetzenhof e.V. darf unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen geöffnet bleiben. Dazu zählen die jeweils gültigen Hygiene- und Verhaltensregeln im öffentlichen Raum.

Eine kurzfristige Reaktion auf Veränderungen der Verordnungen kann notwendig sein. Alle Mitglieder erhalten Informationen zu Neuerungen über verschiedene Kanäle (Newsletter, Homepage, Aushänge usw.). Auch für Gäste stehen öffentliche Informationsquellen zur Verfügung. Auskunft über die aktuellen Vorgaben gibt es während der Öffnungszeiten von 09:00 - 17:00 Uhr ebenfalls im Sekretariat.

Das Clubsekretariat verfolgt stetig die Änderungen in den Verordnungen und prüft den Einfluss auf den Spielbetrieb auf dem Golfplatz des Hetzenhofs.

Wir bitten eindringlich darum, die Regelungen stets einzuhalten. Das Fehlverhalten jedes Golfers/ jeder Golferin kann zur sofortigen Schließung der gesamten Anlage für alle führen. Als Clubverwaltung muss auch auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen gesetzt werden. Es kann keine ständige Kontrolle erfolgen.

Nachfolgend erhalten Sie einen genauen Überblick über die aktuell geltenden Regelungen auf dem gesamten Gelände des Golf Club Hetzenhof e.V.

Maßnahmenkatalog des Golf Club Hetzenhof

1. Allgemeine Hinweise
1.1 Auf dem Parkplatz:
Halten Sie beim Ein- und Aussteigen sowie beim Be- und Entladen Ihres Fahrzeuges genügend Abstand zueinander. Auch hier appellieren wir an Ihre Höflichkeit und Rücksichtnahme anderen gegenüber.

1.2 Die Golfplätze:
Gespielt werden kann ausschließlich mit einer vorab gebuchten Startzeit. Ein Spiel ohne Startzeit ist nicht gestattet! Sollte ein Spieler/ eine Spielerin die gebuchte Startzeit nicht wahrnehmen können, so muss diese storniert werden (bis zu eine Stunde vor der Startzeit ist dies online möglich. Über das Sekretariat ist die Stornierung immer möglich).
Über die Buchung der Startzeiten kann jederzeit nachvollzogen werden, welche Personen sich auf dem Gelände des Golf Club Hetzenhof aufhalten.

1.3 Das Sekretariat
ist täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. In den Wintermonaten von 10:00 bis 15:00 Uhr.

1.4 Die Toiletten
im Hauptgebäude und Untergeschoss des Baghaus 1 sind die Toiletten während der Öffnungszeiten zugänglich.
Die Toiletten im Halfwayhaus sind geöffnet. Auf der 6C steht wieder eine mobile Toilette zur Verfügung.

1.5 Die Umkleiden und Duschen
sind geöffnet. Achten Sie zu Ihrem eigenen Schutz und dem Schutz Ihrer Mitmenschen auf die Einhaltung des Mindestabstandes.

1.6 Die Baghäuser:
sind ab 07:00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit geöffnet.

1.7 Die Golfboutique
ist von 09:00 - 17:00 Uhr geöffnet. In den Wintermonaten von 10:00 bis 15:00 Uhr.

1.8 Trainerstunden:
Einzelunterricht und Schlägerfitting sind ohne Einschränkungen möglich.

1.9. Hygienemaßnahmen
Auf dem Golfplatz sowie in den Gebäuden stehen Ihnen an unterschiedlichen Stellen Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung.

2. Allgemeine Verhaltensregeln
2.1 Der Zutritt zur Golfanlage ist nur gestattet, wenn Sie:

• eine Startzeit gebucht haben
  • eine Trainerstunde oder ein Fitting vereinbart haben
  • Kunde in der Golfboutique sind
  • Gast unserer Gastronomie sind

2.2 Ankunft auf dem Golfgelände:
planen Sie Ihren Aufenthalt so, dass unnötige Wartezeiten oder Menschenansammlungen möglichst vermieden werden.

2.3 Reduzieren Sie den Aufenthalt
in geschlossenen Räumen (Clubhaus, Baghaus, WC, etc.) auf ein Minimum. Es wird dringend weiterhin empfohlen, eigenverantwortlich eine Maske zu tragen sowie einen Mindestabstand zu anderen Personen einzuhalten.

2.4 Halten Sie sich an die allgemeinen Hygieneregelungen
es wird dringend weiterhin empfohlen, eigenverantwortlich eine Maske zu tragen sowie einen Mindestabstand zu anderen Personen einzuhalten.

3. Spielbetrieb – Startzeiten und Buchung

3.1 einen Überblick über die Startzeitenbuchung
erhalten Sie immer aktuell auf der Homepage des Golf Club Hetzenhof. Die Anpassung der Flightgrößen erfolgt immer unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung sowie der Platzauslastung bzw. der Umwelteinflüsse (Witterung, Tageslänge usw.)

3.2 Caddies sind im Sekretariat anzumelden

3.3 Startzeiten müssen storniert werden, sollten diese nicht wahrgenommen werden können.

3.4 Trainingseinheiten auf der Driving Range
oder dem Übungsgelände müssen ebenfalls durch eine gebuchte Startzeit dokumentiert werden. Die Buchung einer Golfrunde beinhaltet die Nutzung der Übungsanlage vor der Runde (30 Minuten) sollte zusätzlich trainiert werden, muss zusätzlich eine Startzeit auf dem Übungsgelände gebucht werden.

3.5 Falls Sie eine Trainerstunde haben,
können ebenfalls davor oder anschließend Trainingszeiten auf dem Übungsgelände gebucht werden

4. Sonderplatzregelungen

4.1 Spielen Sie Ready Golf um vermeidbare Wartezeiten zu umgehen

4.2 Spielen Sie ausschließlich mit Ihrer eigenen Ausrüstung

Über Änderungen werden unsere Mitglieder per Newsletter informiert. Gästen steht die Homepage als Informationsquelle zur Verfügung.

Stand 04.04.2022

Startzeiten/ Flightgröße und alles Wissenswerte